Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 15.02.2011, 22:52 Uhr

Ab wann wird die Sauerstoffsättigung kritisch?

Unser Kleiner hat eine spastische Bronchitis und die Sättigung war beim Arzt heute auf 92% runter - ab wann wird das kritisch?

Danke und Gruß
Fee

 
7 Antworten:

Re: Ab wann wird die Sauerstoffsättigung kritisch?

Antwort von Maximum am 16.02.2011, 9:58 Uhr

ich arbeite im Intensivbereich,ich gebe ab 90 zusätzlich Sauerstoff erstmal 2,5l...dann evtl.steigern,oftmals reicht das aus.Bei 92 wird nur beobachtet und darauf hingewiesen mal richtig durchzuatmen oder zu husten...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird die Sauerstoffsättigung kritisch?

Antwort von Namens-Fee am 16.02.2011, 10:49 Uhr

Danke für deine Antwort.

Richtig durchatmen ist mit einer obstruktiven Bronchitis für so einen kleinen Wurm eher schwierig und gehustet hat er eh die ganze Zeit... Dank Inhalation sieht es derzeit G.s.D. etwas besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird die Sauerstoffsättigung kritisch?

Antwort von saskia8580 am 16.02.2011, 12:03 Uhr

Ich würde auch ab 90 bzw unter 90 sagen, dass langsam Sauerstoff angesagt ist. Habt ihr O2 zu Hause oder müsstet ihr dann ins KH? Habt ihr keine Anweisungen vom Doc bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird die Sauerstoffsättigung kritisch?

Antwort von ed am 16.02.2011, 15:49 Uhr

Hallo,
es kommt immer drauf an wie lange er solch eine Sättigung hat. Ob sie nur einmal unten war oder immer aber bei einer Bronch. ist sie meist unten hier geben sie erst bei 87-90 Sauerstoff aber nur wenn es immer unten bleibt
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird die Sauerstoffsättigung kritisch?

Antwort von krümi05 am 16.02.2011, 16:08 Uhr

Hallo,

bei einer obstruktiven Bronchitis ist die Sättigung leicht "nur" bei 92%, hat unsere Tochter dann auch grundsätzlich. Der Pulsoximeter in unserer Kinderklinik ist z. B. auch so eingestellt, dass er erst bei Abfällen unter 92% überhaupt Alarm gibt und Sauerstoff gibt es dann auch erst, wenn die Abfälle unter 90% dauerhaft sind.

LG und gute Besserung
krümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wird die Sauerstoffsättigung kritisch?

Antwort von Bajuli am 16.02.2011, 17:09 Uhr

Wie alt ist denn Dein Kleiner?
Und hat er bei der Messung geschlafen oder war er wach?
Und war die Sättigung dauerhaft so niedrig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist wie bei Krümi o.T.

Antwort von Wildsau am 16.02.2011, 20:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.