Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

4 Wochen altes Baby!

Thema: 4 Wochen altes Baby!

Unsere Maus hat seit heut laufend ein verschleimtes Auge ( links) kann es sein das es eine bindehautentzündung ist? Will nachher zum Arzt mal drüberschauen lassen! Oh man die arme Maus durch was kann das kommen?? Lg

von Kmaus81 am 23.01.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Hallo, ja, es kann sein, dass es eine Bindehautentzündung ist. Dann bekommst du beim Arzt entsprechende Tropfen verschrieben. Bei manchen Kindern ist der Tränenkanal anfangs zu eng, dann staut sich das Sekret leicht und das Auge entzündet sich leichter. Mein Sohn hatte das damals, und der Augenarzt hat mir gezeigt, wie man das Auge mit einem Wattepad immer leicht ausstreichen soll. Mit ca. 10 Monaten war es dann vorbei. lg Anja

von kanja am 23.01.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Es kann ein verstopfer Tränenkanal sein, da hilft Massage an dem "Grübchen" am oberen Ende der Nase (seitlich), am Ausgang des Tränenkanals eben. Es kann eine Bindehautentzündung sein, dann würde ich ihr Euphrasia Augentropfen geben, die bekommst du in der Apotheke als Monodosen. Oder ein paar Tropfen Muttermilch ins AUge helfen ebenfalls. Falls eitrig zeigen gehen beim KA. LG

Mitglied inaktiv - 23.01.2012, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war beim Arzt!es handelt sich um einen verstopften tränenkanal haben Tropfen bekommen

von Kmaus81 am 23.01.2012, 19:14



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Wir hatten auch mit einem verstopften Tränenkanal zu kämpfen. Immer wieder brauchten wir Augentropfen. Mit ca 12 Monaten war der Spuk vorbei! Manche Augenärzte raten zwar dazu den Kanal zu spülen, aber ich will nicht wissen, wie mein jüngster dabei geschrien hätte! Also abwarten und immer schön die Augen sauber halten. LG Ines

von Norweger81 am 24.01.2012, 07:25



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Ich hoffe ja das es nicht so lang dauert bis der Kanal richtig funktioniert! Ach man die ärmste

von Kmaus81 am 24.01.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Ich hoffe ja das es nicht so lang dauert bis der Kanal richtig funktioniert! Ach man die ärmste

von Kmaus81 am 24.01.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Unser Kleiner hatte das glaube ich 3 oder 4 Monate, dann war es auf einmal weg und blieb weg.

Mitglied inaktiv - 24.01.2012, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

das haben die kleinen öfters mal. meine hatten das alle beide. ich würde zum kia gehen.

von die liebe am 24.01.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von die liebe

gute besserung.

von die liebe am 24.01.2012, 13:21