Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ist das normal das ich starken Haarausfall habe?

Ich mache mir sorgen. Ich stille seit 5 Monaten mein Baby. Jetzt fällt mir das richtig auf das ich viele Haare verliere. Ist das normal? Hat es was ...

Sonne204

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babywäsche

Hallo, reicht es die Babywäsche einmal zu waschen und in den Trockner zu stecken? Mein Sohn hat die echte Grippe und mehrmals auf die Babywäsche ge...

Honigbiene2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasserabgang?

Sehr geehrter Frau Höfel, ich bin in der 17.ssw und habe hin und wieder Ausfluss. Heute schien dieser aber so stark zu sein, dass meine Unterhose re...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Veganer Brotaufstrich

Hallo, ich probiere immer mal gerne vegetarische oder vegane Lebensmittel aus. Habe heute einen vegane Brotaufstrich von DM der als vegane Leberwu...

BridgetJones

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Frau Höfel, vor knapp 4 Wochen kam meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Jetzt plagt mich seit einigen Tagen eine Blasenentzündung . Währen...

Linda 0605

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf schütteln

Hallo Frau als ich vorhin das Fläschchen machte, hatte ich meine 6Wochen alte Tochter auf dem Arm. Beim Schütteln der Flasche schaute ich kurz zu ih...

Opla

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Selbstbefriedigung in der 12 Ssw

Hallo Frau Martina Höffel ich hab eine sehr peinliche Frage..und zwar mache ich mir Sorgen weil ich in der 7.Ssw leichte Blutung hatte..ich bin nun in...

Meltosch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel pro Fläschchen max trinken lassen?

Hallo, Ich pumpe fleißig Milch ab und mein kleiner 10 Wochen alt trinkt 4x am tag 200ml. Eine Freundin sagt man sollte nicht mehr als 200ml geben we...

IvyKiara

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen postpartal

Liebe Frau Höfel, am 8.1. wurde mein Söhnchen geboren. 4405 g, KU 38-cm, 53 cm, erstes Kind, lange Geburt fast 40 h Wehen, zum Schluss wo Kopf schon r...

Ann-Kristin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Hallo liebe Martina. Mein Sohn ist morgen 7 Wochen alt und seit einigen Tagen benimmt er sich komplett anders. Er war die ganze zeit sehr ruhig und ...

mama0407

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun in der 32 SSW. Hatte vorher immer ab und an einen harten Bauch. Jetzt hatte ich letzte Nacht und dann wieder heute Abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck nach unten in Frühschwangerschaft

Liebe Frau Höfel, vl können Sie mich etwas beruhigen. Ich bin erst in ssw 10 und habe immer wieder Druck nach unten. Mein Sohn kam auf Grund von V...

Ninie1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mann verwendet häufig Fäkalsprache

Liebe Frau Höfel, ich weiß leider nicht an wen ich mich sonst wenden kann/soll. Mein Mann und ich kennen uns erst seit 2 Jahren, sind bereits na...

Aphrodite1980

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch ersetzen

Hallo Frau Höfel, Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt. Die ersten 6 Monate habe ich voll gestillt, dann den Mittagsbrei eingeführt, dann den Abend...

Mia186

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie erkenne ich das mein Baby zahnt?

Meine 5 Monate alte Tochter ist heute mit nichts zufrieden. Sie will nicht spielen, getragen werden oder sonst was. Total launisch. Sie hat auch geröt...

Sonne204

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ph-Wert Frage

Hallo liebe Frau Höfel, Am Freitag hatte ich starken Ausfluss (bin 24+0) und wollte abends gegen 22 Uhr einen pH-Test machen. Leider hab ich Eierk...

Vaniro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kümmelsud bei Blähungen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 2 Monate alt und hat mit den 3 Monatakoliken in Form von Blähungen zu tun - ich stille voll. Wir geben ihm Sab Sim...

LEXlo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt oder normal?

Guten Tag. Ich bin momentan in der 16 ssw. Da ich eine künstliche Befruchtung hatte nehme ich täglich Progestan-Kapseln vaginal ein. Sonst ist es im...

blubb09

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


8 Wochen..Stille voll.. 7std und mehr schlafen?

Hallo.. Ich habe eine frage.. Meine Tochter paulina ist 8 Wochen alt.. Abends braucht sie lang zum einschlafen das sie oft sich in den Schlaf weint. ...

Puschi15

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen?

Hallo, Ich habe seit Tagen einen harten Bauch und seit 2 Tagen einen starken Druck im Unterleib. Es tut schon richtig weh. Die schmerzen ziehen bis i...

Velentina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet