Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung bei 3. Kind sinnvoll?

Hallo Frau Höfel, ich erwarte in Kürze mein drittes Kind und bin etwas in Sorge, dass die Geburt recht schnell verlaufen könnte (die Geburt des zw...

Tuxuin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Zwiemilch -Wie klappt das Stillen noch möglichst lange?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und seit der 5. Woche muss ich zufüttern, weil er durchschnittlich nur 80 g/Woche zugenommen hat...

LaPaprika

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schädlich

Hallo, Darf ich einen Monat vor errechneten ET noch auf ein Konzert (Schlager) gehen? Sitzplatz. Oder kann das Kind im Mutterleib durch die laute ...

Kleeblatt2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abführen bei Flaschenkind

Hallo,mein Sohn ist heute 14 Tage alt und bekommt Pre Nahrung. Mit 10 Tagen hat er ein Mini-Klistier bekommen,da er verstopft war,sprich 3 Tage kein...

Josie.w

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stillen noch zu retten?

Hallo Frau Höfel. Ich habe bereits vor 2Wochen über meine Stillprobleme geschrieben. Es ist so, das ich seit Wochen wunde Brustwarzen hab, immer w...

doppelmami_0811

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Partialmole

Guten Abend, ich hatte eine MA mit Ausschabung und war heute zur Nachsorge beim Gyn. Befund aus dem KH ist, dass es sich um eine Partialmole handelt. ...

juschi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dottersack und fruchthöle zu sehen

Hallo ich habe eine große Frage. Ich war vor 11tagen beim Frauenarzt und gestern wieder.Eine Schwangerschaft wurde festgestellt und auch der blutWert ...

Maja Daniela

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Regulationsstörung?

Hallo Frau Höfel, sorry für die lange Story, aber ich muss es mir von der Seele tippen. Meine wunderbare Tochter wird in ein paar Tagen 13 Woche...

Monchen87

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind 16 monate braucht es nachts wirklich noch Milch?

Hallo, mein Sohn,16 Monate, möchte seit einigen Wochen wieder nachts 1-2 x seine Milch haben. Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen oder ist das einfa...

Tala31

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milch in der Nacht

Sehr geehrte Frau Höfe, meine Tochter ist 13 Monate und schläft oft durch, dh von 20-ca 6 Uhr morgens. Manchmal kommt sie aber auch mal um 2 oder ...

Schnubbel28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tipps zum wehen anregen bzw muttermundweiten??

Guten tag ich habe noch 9 tage bis zum et. War mittwoch auf donnerstag in krankenhaus wegen schwindel und Übelkeit. dabei kam raus der der mutternund ...

maikäfer17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann soll ich Mönchspfeffer absetzen

Hallo liebe Fr. Höfel, Ich habe 9 Monate versucht schwanger zu werden und währenddessen ist mein Zyklus immer kürzer geworden (die letzten 4 Monate...

Alexa1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stark süß riechender Ausfluss

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe seid einer Woche ungefähr stark süß riechenden (trage immer Slipeinlagen, da kommt der ganze Duft extrem entgegen) ...

Lennco

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund weich

Liebe Frau Höfel, Vl können Sie mir helfen... Ich hatte bereits eine Frühgeburt bei 34+0 wegen Gebmhverk. Und vorz. Wehen In der jetzigen SS bi...

Ninie1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikostbeginn

Hallo Frau Höfel, welches Gemüse raten Sie für den beikostbeginn im Mai? Danke und viele Grüße

Kornblume2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen und harter bauch

Hallo Das ist meine erste Schwangerschaft und bin etwas unsicher.. Ich hab seit 3 Tagen Bauchschmerzen, einen harten Bauch und permanente Rückensch...

Michelle94

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Babybetten mit Gitter und Platten

Hallo Frau Höfel, mich würde interessieren, ob das einen bestimmten Grund hat wenn ein Babybett an allen vier Seiten Gitterstäbe hat oder manchmal ...

Marquisa

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Husten/ Halsschmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 7.SSW. Ich huste seit Tagen viel und habe starke Halsschmerzen. Die Ärztin sagte es ist ein Virus. Hat mir aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet