Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Trinkmenge

Guten Morgen mein Sohn 4 Wochen alt Trinkt alle 3 std 120 ml pre Nahrung ich Frage mich ob das nicht vielleicht zu viel ist

Neri123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ambulante geburt

Liebe frau höfel, ich überlege mein drittes kind ambulant im krankenhaus zu entbinden. Ich habe mich soweit im intetnet informiert. Habe auch eine heb...

Bine.30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Immer Schmierblutung

Hallo Martina Ich habe im Dezember meinen Sohn zur Welt gebracht per Kaiserschnitt. Seltsam daran ist das ich, auch schon vor der Schwangerschaft mit...

mama0407

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es schlimm,wenn Baby mit im Elternbett schläft?

Guten Tag Seit einiger Zeit schläft meine Tochter (9Monate) in meinem großen Bett mit drin. Angefangen hat es eigentlich erst damit, als sie krank w...

Muffi

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Dargestellt ich Haare färben?

Hallo Also mein kleiner ist heute 18 Tage alt und ich wollte wissen ob es ok ist wenn ich meine Haare blondire da ich ihn Stille und Angst habe das ...

Xany

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babyhaut pellt sich

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist heute vier Wochen alt und seine Haut pellt sich seit der Geburt extrem. Ich bade ihn schon in Öl und frottiere die ...

GabrielaK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost weiterführen

Hallo Frau Höfel, Ich würde gerne wie ich weiter vorgehen soll. Mein Baby isst jetzt schon über mehrere Tage immer ein Glaß (125g) Gemüse, würde...

Lisa0711

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen in der 11. SSW

Hallo Frau Höfel. Ich bin aktuell in der 10+2 Ssw. Ich habe am Dienstag 16.05.2017 morgens plötzlich dunkle Blutungen mittlerer Stärke bekommen, sind...

JacquelineSchroeter

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flüssigkeit aus der Brust 31 SSW

Guten Abend, vor ein paar Tagen bemerkte ich eine durchsichtige Flüssigkeit aus meiner Brust, wenn ich draufdrückte. Ich habe seit 10 Jahren Brusti...

Lala1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieso macht sie kein Bäuerchen

Meine Tochter ist jetzt 4 Tage alt. Sie bekommt Flaschennahrung. Wen sie fertig mit Trinken ist und ich möchte das sie Bäuerchen macht macht Sie dass ...

Se1904

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Oberschenkel ziehen

Hallo! Ich bin nun in der 34 ssw und habe bereits 2 Nächte leichte Senkwehen gehabt, dann war wieder 2 Nächte nichts. Nun hab ich heute den ganzen Tag...

Honey88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stiche im bauch

Hallo wollte fragen seit tagen habe ich richtige stiche im bauch. Und ein Druck im unterleib. Wollte wissen ob das normal ist. Danke

sibela

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cytotec wirkt nicht

Hallo Bei mir wurde vor etwas über drei Wochen eine Missed Abortion in der 8. ssw festgestellt. Wir haben dann eine zeitlang gewartet ob sich allein...

sunny8864

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grösse des Embryos bei 8+3?

Hallo Meine FA sagte mir, dass mein Baby bei 8+3 13mm gross ist. Ist das zu klein oder im Normbereich? Die Herztöne hat man gehört. Wie hoch ist jet...

Nemo2017

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es schlimm?

Hallo Liebe Hebamme, Also ich war gestern den 19.05 bei meinem Frauenarzt und er sagte mir das mein Muttermund 3,11 cm offen sei ich bin in der 34s...

Pandababy1402

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist 18 uhr zu früh um ins Bett zu gehen?

Hallo Mein Sohn ist 7 Monate alt und schläft nachts sehr schlecht. Wenn ich Glück habe Schaft er mal 2 std. Sonst alle 1/2 bis 1 std. Am einfachste...

maja 26

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck auf Schambereich/Scheide SSW 27+6

Hallo Frau Höfel, habe seit Mittwoch immer wieder einen Druck im Schamberech/Scheide, als ob etwas raus kommt....sorry weiß nicht, wie ich es beschrei...

flottebiene

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



1 Zigarette noch täglich SSW 14

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 14. SSW und habe vor 4 Wochen erfahren dass ich schwanger bin. Bis dahin habe ich ca. 8-10 Zigaretten täglic...

Yve2017

25 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet