Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bauch Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage: ich habe heute ein zwei Tage junges Neugeborenes besucht und durfte es sogar mit der Flasche füttern. Nun habe ...

MaraLena

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periodenähnliche Schmerzen in 17 ssw

Hallo Frau Höfel. Ich bin in 17 ssw und habe aktuell Periodenähnliche Schmerzen. Der nächste FA Termin ist bereits am Freitag, deswegen möchte ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen in der Nacht reduzieren

Hallo ich bräuchte dringend Hilfe. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ein high Need Kind.Er nimmt weder Flasche noch Schnuller und ist kein guter ...

089dani

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weinen bzw. Screien lm Schlaf und beim wachwerden

Unser kleiner ist jetzt 10 Monate. Seit paar Wochen ist es schlimm geworden was schreien bzw. weinen im Schlaf angeht. Er schreit kurz auf oder weint ...

anke1523

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bis wann darf ich Vomex beim Erbrechen einnehmen?

Hallo, ich bin in der 23+2 Woche. Ich hatte bereits Mitte/Ende Mai zwei Tage starke Übelkeit und Erbrechen. Seit heute habe ich es wieder. Ich habe...

JHJH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist nur los?

Hallo! Ich wende mich nun auch hier hin, da ich einfach am Ende bin. Meine Tochter 15 Monate hat seit ca 2/3 Wochen eine so schlimme Phase mit dem S...

chiwabchichi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Mundschluss beim Baby fördern?

Liebe Frau Simon, unser kleiner Mann ist 8 Monate alt und hat wenn er wach ist, eine ständig offene Mundhaltung und sabbert enorm viel. Er hat eine g...

deepsun

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby (11 Wochen) probleme beim Stuhlgang

Liebe Fr. Höfel, in der Suchfunktion bin ich schon zu meinem Problem fündig geworden. Nur brauche ich ein bisschen Aufklärung. Meine Kleine ist ...

Gloria V.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nach Bedarf stillen - genug Milch?

Liebe Frau Höfel. Ich habe einen 5 Wochen alten Sohn. Er hatte anfangs Gewichtsprobleme, weshalb ich tagsüber im 2 Stunden Rythmus und nachts 3 stünd...

icy2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibschmerzen einseitig

Ich bin heute bei 35+3 ssw.  Habe wie soll ich beschreiben wie unterleibschmerzen nur etwas höher,permanent,Bauch wird nicht hart !!! Sobald ich steh...

Einzelschicksal

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Hebamme suchen bei Zwillingsschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 9 SSW in meiner ersten Schwangerschaft. Ich bekomme Zwillinge. Ab wann sucht man sich in diesem Fall eine Heb...

Alexandra1408

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


20 SSW - Scherzende Krampfader?

Hallo, ich bin zum zweiten Mal schwanger (Zwillinge) und nun in der 20. Woche. Schon in der ersten Schwangerschaft habe ich einen kleinen Hubbel am I...

lasim

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie wieder ans Schlafen im Liegen gewöhnen?

Hallo, Ich brauche Hilfe, ich bin echt verzweifelt. Mein Sohn (8 Wochen) hat die ersten 3-4 Wochen nachts auf dem Rücken in seinem Bestellbett v...

wieverrueckt

3 Antworten


Gibt es Hoffnung?

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade etwas Zyklusverwirrt und hoffe, Sie können mir vielleicht einen Rat geben. Am 11.5. hatte ich den 1. Tag meiner l...

Mika14

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vormilch

Hallo Frau Höfer, eine blöde Frage zur Vormilch. Ich bin jetzt SSW 25 und habe nach dem Baden bemerkt dass bei mir schon Vormilch vorhanden ist u auc...

Anerev86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann das sein, muss ich mir sorgen machen?

Guten Morgen Frau Höfel, Ich hab seit gestern abend starke beckenschmerzen im unteren rücken also die sich halt vorne in die leistengegend ab und a...

Jejasahila

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ständiges Aufwachen nach 20 Minuten

Liebe Frau Höfel, wir haben folgendes Problem mit unserer sieben Wochen alten Tochter: Sie schläft am Tag, wenn sie müde ist, eigentlich recht gut ...

Lenoletto

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Creme Kopfhaut

Hallo Frau Höfel, Habe ja gestern den Milchschorf entfernt und die Kopfhaut war rot. Habe es den ganzen Tag in Ruhe gelassen. Habe ihn heute geb...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stoß auf Bauch

Liebe Fr Höfel! Mein Sohn (5) hat mir heute im Spiel unabsichtlich einen ziemlichen Schlag auf den Bauch verpasst. Kann dabei was passiert sein bzw...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann die Milchproduktion nach 4 Wochen noch in Gang kommen?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Baby ist am 9.5.2017 geboren und ich habe von Anfang an gestillt. Teilweise hing sie fast ununterbrochen an ...

Lkarin03

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet