Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wehen?

Liebe Frau Höfel, Ich bin heute 35+3 und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder für ca. 40-50 Sekunden 2x am Tag am Abend dolle Bauchkrämpfe. Was kann d...

SarahundMia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


starke unterleibsschmerzen

Hallo. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin 35+1 und habe bisher einige Probleme mit dem Gebärmutterhals gehabt. In der 29. Woche wurde eine gebärmutte...

JuliaM.

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ess-Trink-Verhalten

Guten Morgen. Ich hätte mal eine Frage zum Ess-Trink-Verhalten meines Sohnes. Unser Tagesplan sieht so aus: 8 Uhr- 100-150g Hipp Bircher müsli ...

Sonne-w

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 32. ssw und habe eine Erkältung. Welche Halsbonbons gegen Husten und Schnupfen kann ich unbedenklich lutsch...

Mäuschen02

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby länger schlafen

Guten Morgen! Mein Baby (20 Wochen) schläft eigentlich brav. Eigentlich weil... er wird zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr müde und will dann schlafe...

Muse85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wichtig, kann nicht mehr!

Guten Abend zusammen, ich weiß momentan nicht weiter und kann auch nicht mehr :-( Meine 17 Monate alte Tochter ist zurzeit extrem anhänglich, ich k...

xXAbendsternXx

1 Antwort


Was tun bei starkem Körpergeruch in Stillzeit?

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist 9,5 Monate alt und ich stille noch voll. Trotz meines PCOS habe ich überraschenderweise vor drei Wochen meine ...

pülpülüm

1 Antwort


Drehung auf den Bauch mit 13 Wochen?!

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist 13 Wochen alt und hat sich gestern sage und schreibe bereits auf den bauch gedreht. Erst glaubte ich an einen Zufa...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich Appetit bei Baby steigern?

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor 4 Monaten ist meine zarte Tochter mit 2300g nach Einleitung geboren und wir hatten zum stillen einen schweren Start.. ...

Silviaschmatz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu starker Milchspendereflex

Sehr geehrter Frau Höfel, Seit einer Woche habe ich Probleme mit dem Stillen meines knapp 7 Wochen alten Sohnes. Ich habe plötzlich sehr viel Milc...

Anele0817

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Sport erlaubt

Guten Tag! Mein Sohn kam nach plötzlich auftretenden wehen, fruchtblasenprolaps und ablösen der plazenta bei 26+1 mittels notsectio, etwa 14 Stunden...

fizzy_the_fish

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



In 33 SSW Druck auf Scheide und After!?

Sehr geehrte Frau Höfel, seit einigen Tagen verspühr ich immer Mal mehr Mal weniger einen Druck am After und im Vginalbereich. Ist das vielleicht au...

Emmi 123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alternative zu Schlafsack

Liebe Frau Höfel! Ich wollte fragen welche Alternativen es zum Schlafsack gibt. Mein kleiner (5,5 Monate) mag den nämlich gar nicht. Zugedeckt werd...

Maami

4 Antworten


Baby schläft plötzlich nicht mehr so lange

Hallo, Meine 3 monate alte Tochter hat von Anfang an 5, 6, 7 Stunden durchgeschlafen. Jetzt seit 2 Wochen kommt sie in der Nacht alle 2 Stunden. Am...

Tsuga

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


10 Monate Baby schreit sobald es in sein Zimmer kommt

Hallo Frau Höfel! Ich hoffe,dass Sie mir vielleicht weiter helfen können. Mein Kleiner ist 10 Monate alt( am Montag 46 Wochen)... Seit 1,5 Wochen h...

Biechen87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt "ausbremsen"?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn kam vor knapp 2 Jahren bei ET+2 in einer sehr zügigen Geburt zur Welt. Morgens um 05:42 weckte mich die erste We...

DaMaJu2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur auf dem Arm

Hallo, meine Tochter (am 16.10. 5 Monate alt) schläft nur auf dem Arm ein und wir müssen dabei laufen oder schaukeln. Ich hab schon paar mal versuc...

Linie6

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge 8 Wochen altes Baby

Hallo, Ich hab noch einmal eine Frage: Sie hatten mir schon einmal geschrieben, dass der Still-Rhythmus irgendwann länger wird. Bei uns ist es l...

Sunny Bee

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet