Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Einleitung nach Blasensprung

Hallo Frau Höfel, ich habe bei unserem mittleren Sohn an einem Montag Abend in der 35. Woche einen Blasensprung gehabt. Hätte ich nicht still auf de...

BillyBillsen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


anhaltende appetitlosigkeit

guten tag, ich bin derzeit ende der 7. ssw und sonst eine sehr gute esserin...eigtl zu gut. ich habe aber seit ca 12 tagen keinerlei appetit oder h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage Stuhl halten nach Geburt

Liebe Frau Höfel, Danke für Ihre Antwort. Ich befinde mich nun 17 Tage nach Entbindung. Ich hatte bis jetzt keinen „Unfall“ mehr. Leider ha...

Tweety1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode

Liebe Frau Höfel, mein Kaiserschnitt ist nun 8 Wochen her. Letzte Woche war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt, da war alles unauffällig. Vor 8...

Julimax

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Toxoplasmose oder listerien durch unsaubere hundepfoten?

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine Frage zum Thema Listerien und Toxoplasmose. Meine Eltern haben einen kleinen Hund. Wenn sie eine große Runde...

kiani2006

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen seit Geburt

Hallo, Ich habe vor zwei Jahren meinen Sohn zur welt gebracht. Dabei wurde ein dammschnitt gemacht und die Wundheilung hat sehr lange gedauert, we...

Leila94

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extreme Einschlafprobleme seit Geburt

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist nun 13 Wochen alt, jedoch hat er seit der Geburt massive Probleme beim Einschlafen. Dies nicht nur Abends, sondern a...

NadineK.

2 Antworten


Orange Schmierblutung

Hallo Frau Höfer, Ich hatte vor 3 Wochen in der 15 SSW eine heftige Sturzblutung (hatte ein großes Hämatom hinter Plazenta und habe eine Plazenta p...

cuttee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Utrogestan

Liebe Frau Höfel, Ich habe wieder eine Frage an Sie. ich bin in meiner 2 ss (2017 eine Fehlgeburt) und hatte vor einigen Tagen eine recht starke...

Kiki_18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage Butterkäse

Das bedeutet wenn ich die Packung frisch aufgemacht habe und den Bonbel Käse direkt gegessen habe brauche ich mir keine Sorgen zu machen richtig?

JHJH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Schlafprobleme

Hallo, Meine Tochter, 11 Monate, hat Einschlafprobleme. Sie steht früh auf, ca. 6-7 Uhr und will dann gegen 10 Uhr noch ein Schlaf (1-2 h) machen. ...

Nisska

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Körperliche Erschöpfung nach ELSS

Guten Tag, Eine Freundin hat vor 3 Wochen eine ELSS gehabt. Sie wurde stillend schwanger und wußte nichts davon; eigentlich ist sie eher mit dem ...

Pureheart

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen 25.Ssw

Hallo Frau Höfel, gestern abend hatte ich kurzzeitig Bauchschmerzen und das Baby hat sich viel bewegt. Heute spüre ich nur sehr wenig eher dumpfer...

Sybfrog

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



zu enge hosen und schlafen auf dem bauch

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 14. Woche schwanger. Da bin langsam die Hosen spannen habe ich des öfteren rote Abdrücke über den schambein und de...

kiani2006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mundspülung

Ich habe die ganze Zeit über listerine mundspülung benutzt wo Alkohol enthalten ist . Ich bin jetzt 28.ssw wie schlimm ist dies jetzt ? :( Mit fr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Therme in Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Wir wollen am Wochenende in eine Therme gehen. Ist das irgendwie bedenklich in der Schwangerschaft? Bin heute 7+2... ...

Schnu304

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alvede Naturkosmetik sicher?

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 5ssw und habe extrem sensible Haut. Das einzige Makeup wad meine Haut verträgt ist das Mineral makeup von Alverde. D...

Zazy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


GMH Verkürzung

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der SSW 31+5. Bei mir wurde GMH Verkürzung von 4 auf 2,8 cm ohne Trichter festgestellt. CTG zeigt keine Wehen, das...

Mutti1000

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet