Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Käse

Hallo Frau Höfel, Ich habe jetzt die letzten Tage Kerrygold Cheddar gegessen. Jetzt lese ich, dass man beim Cheddar die Rinde entfernen soll. Für m...

Lina91

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach Entbindung wieder schwanger

Liebe Frau Höfel, Ich habe am 20.05 diesen Jahres auf natürlichem Weg entbunden und stille nicht. Nun bin ich wieder schwanger. Ca in der 5 Woch...

Mrs_May_Vary

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Liegeposition

Sehr geehrte Frau Höfel, 25. SSW und trotzdem kann ich leider nicht mehr auf dem Rücken oder der rechten Seite liegen. Gynäkologe meint, nur noch l...

Anastasya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schwanger oder eher nicht?

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Ich hatte am 31.7.18 meine letzte Mens ich habe dann mit der Pille begonnen aber leider etwas zu spät. Nämlich dan...

Fuchsi_206

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fontanelle Baby

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich weiß, dass man die Fontanelle immer mal pochen sehen kann durch den Puls des Babys. Je...

Linda0703

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schaukeln ungesund?

Hallo Frau Höfel, habe meine Frage schon in einem anderen Forum gestellt, mir wurde geraten mich bei Ihnen zu melden, meine Frau und ich haben einen k...

Hesse 1979

18 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es für mein Baby gefährlich ?

Hallo Frau Höfel, ich habe, glaub ich, eine blöde Frage. Bin jetz in der 16. ssw und sehr kurzatmig so den ganzen Tag über. Manchmal sogar wenn ich...

Carbonne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fango am Rücken

Hallo Frau Höfel, ich war heute (30+1) bei der Physiotherapie. Als ich mich higelegt habe, war unter einem Handtuch etwas Warmes. Ich wusste leider...

Chakka_

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme 9. Monat

Hallo liebe Frau Höfel, ich stehe kurz vor der Entbindung und bin jetzt Ende der 38. SSW. Insgesamt habe ich bis jetzt 10kg zugenommen. Soweit also a...

Car.78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ängste vor Geburt

Hallo Frau Höfel , Ich weiss garnicht was mit mir los ist. Ich bin zum zweiten mal Schwanger und nun in der 37 Ssw. Die erste Geburt ( 2014) verl...

Anjelina

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mit 14 Jahren ein Kind bekommen???

Hallo ich bin 14 und bin eventuell schwanger. Meine Mama weis Bescheid aber ich habe Angst ob das gut ist. Wie kann ich mich am besten entscheiden ???

Anna-Marie

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Hallo :) Ich habe eine Frage. Mein Baby ist jetzt 6 1/2 monat. Die Kleine maus trinkt keine brust jetzt mehr seit 2 Tagen (bekommt glässchen und g...

VirginiaWalder

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hat mein vollgestilltes Baby Durchfall?

Hallo, mein Sohn ist heute genau 4 Monate alt. Ich stille ihn voll. Nur in der ersten Woche hat er zwei Mal Ein Pre Fläschen bekommen, da er schei...

Caro509

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Heilen Frostbeulen von alleine?

Hallo, Folgendes Problem. Ich habe meiner Tochter welche 5 Monate alt ist ein Eis aus Muttermilch gegeben. Sie weinte kurz, war aber total gierig d...

Elbuhcina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie lange übern Termin

Gutentag ich hatte gestern meinen Et. Kond geht es gut, mir auch ... Ctg und Fruchtwasser waren auch in Ordnung. Das ist mein 2tes Kind. 1te kam e...

juna84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund öffnet sich nur sehr langsam

Meine letzte Entbindung liegt jetzt 1Jahr und 4Monate zurück,momentan bin ich in der 36SSW.Ich hatte bisher zwei sehr schöne Geburten die recht schnel...

Mama3411

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet