Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stechen und Druck / Gebärmutter

Hallo :-) Mal eine Frage , ich bin in der 16.SSW bis jetzt wohl alles gut entwickelt. Seit ein paar Tagen habe ich am Muttermund oder Gebärmutter le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmantel-Schafgarbe Tee im 1. Trimester

Guten Tag! Ich trinke ab dem 14.Tag meines Zyklus Frauenmantel- Schafgarbe Teemischung (1:1), 3 Tassen am Tag! Jetzt ist der 2. Tag der ausbleibende...

Zuzana13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Hallo,

Ich bin jetzt in der 32 ssw und merke seit ca 3 Tagen mein Kind kaum obwohl es vorher sehr aktiv war. Im Moment ist es nur ein glucksen. Muss ich mir...

Naddelchen89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 jährigen Abstillen

Guten Tag mein Sohn ist 2 Jahre und 2 Monate alt er wurde immer gestillt oft noch in der Nacht und vorallem zum einschlafen und zum trösten vor 4 Tage...

abcdefghijk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extremer Hunger 39ssw

Hallo Frau Höfel, Langsam verzweifle ich: Seit 2-3 Wochen plagen mich Heisshungerattacken die ich nicht bändigen kann. Ich esse dann hauptsächlich ...

Amy02

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden- und Rektusdiastase-Training in Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, mein erstes Kind wurde vor über 2 Jahren geboren und nun bin ich wieder schwanger (6. SSW). Da ich nach der ersten Schwangerschaf...

Blue_Berry

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bewegungen

Hallo ich habe eine frage Meine Bekannten und Freunde machen mich ein wenig bekloppt Ich. Bin in der 18ssw mit Zwillingen Und jetzt machen mich al...

Farina94

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Energy Drink stillzeit

Guten Tag ich wollte fragen ob man eine Dose Energy also so 250ml in der stillzeit trinken darf und wie lange dauert es bis der ganze Koffein aus der ...

abcdefghijk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kriebelmücke

Liebe Frau Höfel, Ich wurde gestern von Kriebelmücken gestochen, das sind welche, die beißen statt stechen, weswegen sich die Stiche immer direkt z...

Christiana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babynahrung

Schönen guten Tag Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt. Wie viel ml Babynahrung sollte er über den Tag verteilt trinken? Im Moment trinkt e...

Icelady1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Selber einschlafen

Hallo Martina Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und er wird voll gestillt. Er hasst Schnuller nuckelt aber viel an seinen Fäustchen und wird gepuk...

Julkadudeldida

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nächtliches erwachen, kurz schlafen

Hallo Frau höfel, sie haben mir in der Vergangenheit viele meiner ängste genommen Darum Wende ich mich direkt mit zwei Anliegen an sie......ich hoffe...

Claudia Hei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby wacht in zweistündigen Intervallen auf

Hallo Frau Höfel, meine Tochter 8 Monate alt wacht nachts alle 2 Stunden weinend auf. Sobald ich sie anlege schläft sie in 1-2 Minuten wieder ein. ...

Esma

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herzstolpern seit Schwangerschaft

Hallo, Während der Schwangerschaft hatte ich Herzstolpern und Herzrasen, was ich nicht ungewöhnlich fande. Allerdings geht das Herzstolpern nicht weg...

Medina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Feedback zu Ihrer Antwort

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich erwarte gar nichts. Ich bin einfach nervlich völlig überfordert und erhoffe mir Antwort. Egal wo man...

Wissnico

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zytomegalie durch Körperkontakt und Atemluft?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 17. Ssw und habe heute eine Freundin besucht, die vor ein paar Tagen ihre Tochter geboren hat. Ohne nachzudenken h...

Pinky_Pie711

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung? Schon wieder??

Ich hatte am 23.04.20 einen Kaiserschnitt. Habe am 04.06.20 2 Tage schmierblutung und danach habe ich am 06 Juni meine Tage bekommen bis zum 12.06.. ...

Sinem__03.05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie beeinflusst das Stillen eine Befruchtung/Einnistung?

Guten Tag, Ist stille noch von ca. 17 bis 7 Uhr nach Bedarf (Tagsüber garnicht mehr) und habe seit 3 Monaten meine Regel wieder mit einer Zykluslän...

Bluna85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium Verla

Mein Arzt hat mir gesagt ich soll Magnesium Verla nehmen , 3 mal 3 Dragées nüchtern. Heisst ich soll jetzt morgen mittags abends 3 nehmen ?? Oder wie...

Mami2020_1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet