Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


In der 26 SSW ungewollt Augen Rücken schlafen.

Guten Abend, Ich habe da eine Frage die mir jetzt schon seit Stunden nicht mehr aus den Kopf geht und zwar schlafe ich eigentlich immer auf der re...

Lisazuckerwatte2

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hüften

Guten Tag Frau Höfel, Seit ca. 3 Tagen tun meine Hüften seitlich (rechts und links) weh. Die ersten 2 Tagen waren erträglich. Die Beschwerden hat...

Kolnidur

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fieber

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 24. SSW und habe seit zwei Tagen konstant 38 Grad Fieber, ohne Erkältungssymtome. Mir macht das ein wenig Sorg...

Phi11elw

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fast keine Beschwerden bei zweiter SS

Hallo, ich bin 40, 2.SS (Tochter ist 3) und in der 5.SSW +1. Da ich vor meiner Tochter eine Fehlgeburt in der 7.SSW hatte (keine Herztöne) bin ich da ...

Spätmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich Blutungen

Hallo , ich bin in der 20 ssw. Am Dienstag hatte ich plötzlich Blutungen und Unterleibsschmerzen gehabt. Mein FA konnte Gewebereste erkennen, und sagt...

Veravi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hausbesuch

Guten Abend Frau Höfel Ich hab eine Frage ich bin jetzt in der 8 Ssw Machen da die Hebammen auch schon Hausbesuche oder erst später in der schwanger...

Nana a

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


7 Tage überfällig 5 test alle negativ

Hallo, bin seid 7 tagen überfällig habe bereits 5 test durchgeführt alle Negativ Letzter Eisprung war am 17.09.2020 Letzte Intimität war zwei ta...

Lena9710

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall in der Schwangerschaft und ständige Übelkeit

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin mit meinem 2. Kind in der 9. Woche schwanger, und wie auch schon in meiner ersten Schwangerschaft ist mir ständig ...

Sonneimherzen85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kiwibeeren

Guten Abend Frau Höfel, ich bin in der 16. Woche schwanger und habe heute so eine kleine Packung Kiwibeeren (wie eine Mischung aus Kiwi und Stachel...

Babsi_89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby bewegt unerträglich stark

Ich bin in der SSW38+4 schwanger und das baby hat gestern Nacht gegen 4 Uhr so stark bewegt, dass mein Bauch komplett (verformt) ist . Ich hatte für 3...

FarahY

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal zum Kinderwunsch Tee

Guten Abend Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Empfehlung zum Kinderwunsch mit 41 Jahren und 2 vorangegangenen FG vom 28.09. Wann genau nehme ich den...

mondschein17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Ich habe immer wieder fast täglich gelben, eigentlich dunkelgelben ausfluss, kein geruch, kein jucken. Beim letzten Fa- Termin hat die Ärztin gemeint ...

Baby2021April

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ergobaby Trage falsch eingestellt

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade festgestellt, dass die ergobaby Trage unserer Tochter (am Mittwoch 8 Wochen alt) falsch eingestellt war. Mein Ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich bin in der 7 SSW und habe am Freitag leichte braune Blutungen bekommen, bin dann ins KH, es wurde eine intakte SS festgestellt, der Arz...

Mimi78

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger nach FG

Guten Tag Frau Höfel, ich bräuchte einmal ihre Hilfe. Ich bin im März diesen Jahres Mutter eines gesunden Jungen geworden. Im Juli wurde ich wiede...

Narofi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann zum FA? Wann Periode?

Hallo, Ich hatte am 04.06. Eine FG in der 6. SSW. Ich habe 6 Tage Geblutet (1 Tag mehr als sonst) Am 17.09. (ZT14) war ich bei FA zur Kontrolle u...

Melliwi09

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Knacken im Bauch

Ich komme demnächst in die 37 SSW. Ab und zu höre ich mal so ein komisches knacken aus meinen Bauch. Sind das die Knochen des babys oder sind das die ...

AriesChica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


GMH verkürzt mit Trichter darf ich Treppen laufen

Hallo Ich bin in der 26 SSW, bei der letzen VU wurde festgestellt das mein GMH 3cm und Trichter bildung zu sehen sind. Meine FA hat mir viel liegen v...

kisa_kazumi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leichter Druck im Liegen, manchmal Wundgefühl normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich befinde mich aktuell in meiner zweiten Schwangerschaft, 26. SSW, vergangene Woche war wieder erneut Kontrolle und am D...

Stephanie.Claudia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Breikost

Guten Tag, Mein kleiner wird bald 7 Monate und ich habe versucht mit Beikost anzufangen. Das Problem ist das er den Brei nicht verträgt Bei Kart...

Sabrina1994

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet