Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Zunahme in der SS

Hallo, ich bin damals mit 70 kg (1,70 m) in die erste SS gestartet und war bei 6+3 SSW schon bei 74 kg ... insgesamt habe ich 21 kg zugenommen. Bei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage

Hallo, wir haben seit einigen Tagen ein großes Problem mit unserem 6,5 Monate alten Sohn. Er dreht sich nun Nachts mehrere Male, trotz Schlafsack, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brustziehen in der 39SSW

Hallo! Ich bin jetzt mit meinem dritten Kind in der 39 SSW schwanger. Gestern nacht hatte ich von 22-02 Uhr wehen die aber nicht sonderlich scherzh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sauna in der Schwangerschaft

Hallo! Ich bin jetzt in der 15. SSW und es geht mir soweit sehr gut. Ich bin früher gern in die Sauna gegangen und mein Freund fragte, ob wir das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine milch mehr??

Hallo ich hätte mal eine frage.Und zwar habe ich meine tochter am 27.10.04 entbunden und in derselben nacht hab ich sogar noch stillen können.Aber jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen "mit Biss"

Liebe Frau Höfel, wir haben folgendes Problem: Mein Sohn (4/1/2 Monate) hat seine ersten beiden unteren Schneidezähne bekommen, die schon 2 mm her...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mäxchen

Unsere Tochter schläft in einem "Mäxchen"-Schlafsack und zusätzlich haben wir ein Kissen darübergelegt. Da es jetzt in der Nacht recht empfindlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


38.ssw.extrem starke Kindesbewegungen

Ist das normal das mein Sohn anfang 38.ssw. immer noch so lebhaft ist?der Rammelt manchmal so schlimm in meinem Bauch herum das ich denke er kommt gle...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Ernährung

Liebe Frau Höfel, ab wann kann ich meiner Tochter (8,5 Monate) denn mal eine Reiswaffel zwischendurch geben? Viele Grüße AnnaS.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HCG-Wert nach Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, ich habe noch eine Frage zu meinem HCG-Wert (nach Spontanabort): Er war am Montag bei 86, am Donnerstag bei 55. Ende dieser Woche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verhinderung Milcheinschuß

Hallo! Ich bin nun in Ende der 20. Woche. Ich möchte nach der Geburt auf gar keinen Fall stillen (persönlich Gründe) und mache mir nun Gedanken da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sport

hallo ab wann darf ich wieder sport treiben? und welchen sport? stimmt das, daß davon die muttermilch sauer wird und dem baby nicht meht schmeckt? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


beckenboden

hallo. mein sohn ist seit 6. oktober auf der welt.ich frage mich nun wann mein beckenboden wieder völlig in ordnung ist.ich kann nämlich beim pinkeln...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


noch keine Kindsbewegungen

Hallo, ich bin jetzt in der 17. SSW und insgesamt zum 4. Mal schwanger. Hatte leider zwei Fehlgeburten. In meiner 1. SS habe ich mein Baby schon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsstreifen

Hallo Frau Höfel! Ich bin jetzt in der 28. Schwangerschaftswochen und habe schon einige Anzeichen für Schwangerschafts-streifen. Bisher habe ich ih...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Hallo Frau Höfel Bei mir wurde am Freitag im Doppel-Sono eine beginnende asymetrische Plazentainsuffizienz festgestellt. Das Kind ist normal entwic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kreislaufprobleme

Hallo ihr lieben eigentlich dachte ich ja es wird mit der Zeit besser.Am Anfang der ss hatte ich nur übelkeit dann nach der 12 ssw wars wieder gut.Un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen beim sex und wenig lust... :-(

hallo frau höfel, meine kleine ist jetzt 5 monate alt. sie ist normal auf die welt gekommen und ich hatte einen dammriß 2. grades (die entbindungs-he...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ist eh alles ok???

hallo, mein name ist doris, bin 27 jahre alt und zum zweiten mal schwanger. ich bin in der 16. woche und hatte zuletzt in der 12.ssw meinen termin ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


"Hebammencocktail"

Guten Morgen! Mir wurde bei der Geburtsvorbereitung von dem "Hebammencocktail" erzählt. Ich bin jetzt 4 Tage über meinem ET und wollte mal nachfrag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet