Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Hebamme suchen...

Hallo Fr. Höfel! Bin einwenig verunsichert,weil mir jeder etwas anderes. Meine Frage ist die: Ab wann kann ich mich um eine Hebamme bemühen? Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


geburtsreiferbefund?

Hallo, Ich bin jetzts in der 41ssw, meine Hebamme hatt mich gestern untersucht und meinte der gmh ist verstichen und der mum 1cm offen, was heißt d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Homoöpathische Mittel

Hallo liebe Martina, wir leben seit 4 Monaten in der USA und so wie ich es hier sehe sind die homoöpathische Mittel unbekannt. Für alles gibt es Me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Anfrage

Hallo Darf ich meiner Tochter (9 mon.) schon nachmittags Milchbrötchen geben? Sie mag den Getreidebrei oder Obst mit Frucht nicht mehr essen,hab es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erbrechen, Zucken

Hallo, unsere kleine Tochter ist 18 Tage alt. Es passiert nun immer wieder das sie nach der Flasche anstatt ein Bäuerchen zu machen einfach eine k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


?? Dammmassage ??

Wie lange ? Wie häufig ? Was verwendet man dazu - pflanzliches Öl oder medizinische Salbe (Zink o.ä.)?

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen!!

Hallo Fr. Höfel, ich hoffe, daß Sie mir weiterhelfen können. Ich habe seit Sonntagmorgen Blutungen, obwohl ich eigentlich die Pille (Valette) ne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


übelkeit

habe seit ein paar Tagen ein komisches Bauchweh das in etwa so ist als bekäme ich meine tage aber das dauert noch zwei Wochen Nachts kann ich auch nic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schwanger

Merkt man schon nach dem Sex ob es geklappt hat das man schwanger ist und wie merkt man das ( was für anzeichen gibt es da)

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Urin riecht süßlich-12.SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich musste heute feststellen das mein Urin sehr süßlich riecht.Er ist ganz matt gelb und es schwimmen da so weiße Flöckchen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisenwert - Kräuterblut ausreichend?

Hallo, mein hb-Wert ist lt. der Blutabnahme vor zwei Wochen auf 11,1 gefallen und damit lt. dem untersuchenden Labor wohl jetzt grenzwertig (normal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zitrusfrüchte=neurodermitis???

Hallo Frau Höfel, ich hab gehört das man während der Schwangerschaft nicht soviel Zitrusfrüchte essen oder trinken soll da dann das Baby evtl.Neiro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Homöopathie bei Babys

Hallo Frau Höfel, es geht um ein Kind, das schon da ist ;-) Ich hoffe, dass Sie auch hier helfen können. Mein Sohn ist gerade 7 Monate geworden. Er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchbrei-Ersatz

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (10 Monate) verweigert zur Zeit abends den Milchbrei. Was könnte ich ihr ersatzweise anbieten? Und könnte ich ihr mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


erhöhter Blutdruck und Magnesium

Hallo Ich bin jetzt in der 39.SSW und seit ein paar Wochen habe ich jeweils bei den VU erhöhten Blutdruck. Muss nun auch regelmässig zuhause selber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HIMBEERBLÄTTERTEE - TAGESDOSIS ?

Hallo zusammen! Ich hab mal scho öfters gehört, dass zur Ende d. Schwangerschaft Sollte man HIMBEERBLÄTTERTEE trinken - wer hat Erfahrungen damit u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nelkenöl - wie oft? dringend!!!!

Liebe Frau Höfel! Habe Gestern Abend die Methode zur MuMu erweichung mit dem Nelkenöl getränkten Tampon versucht, ok, mein Bauch wird weiterhin immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nackentransparenz

Bin in der 16. SW und hatte heute einen Ultraschall wegen vorhergegangener Blutungen. Da er gerade dabei war, hat mein FA auch die Nackentransparenz g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen & Sexeln

Hallo, mal ne peinliche Frage hab: Ich war vor ner Woche beim FA und da mein MuMu schon ganz weich ist, meinte mein FA ich solle doch meinen Mann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ctg und aufregung

hallo, ich bin beim arzt immer sehr aufgeregt, blutdruck steigt auf 180 zu 80 und puls auf 150.... zuhause ist der blutdruck immer ok, langzeit rr w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet