Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Eisenwerte

Lese hier grad mit Entsetzen das man ne Anämie hat, wenn der Wert unter 12 sinkt. Bei mir war er immer so bei 8 und bei der letzten VU sogar 7,1. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


liebe frau höfel eine frage noch!!

liebe frau höfel ja wenn ich meinem baby dann mehr nähe gebe soll ich es dann immer aus dem stubenwagen nehmen wenn sie weint? und wenn ich sie dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wilde Wehen nach Untersuchung ?

Hallo, habe noch genau eine Woche bis ET, und heute morgen war meine Hebi da wegen Akupunktur etc. Sie hat mich auch untersucht, und mir gesagt, d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzhafte Tritte auf Blase!(lang)

Hallo! Ich hoffe sie können mir einen Tipp geben!Ich hatte eigentlich bis jetzt eine schöne und fast völlig unkomplizierte SS!Seit ca. der 28 SSW lie...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange noch Wochenfluss?

Hallo und guten Tag. Ich habe vor fast 7 Wochen entbunden und hab immer noch Wochenfluss. Es ist zwar nicht mehr blutig, aber gelb-beige und relati...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kratzen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, 3 Monate, kratzt sich an der Stirn und hat schon ganz blutige Kratzer an Stirn und Kopf. Er hat auch sehr trockene Gesi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann ist es endlich soweit?

Hallo, ich bin mit meinem 2.Kind schon 5 Tage über den Termin. MM schon 3 cm offen. Ich habe einfach keine Lust mehr. Kann ich irgendetwas tun d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf im Becken-ab wann?

Hallo nochmal ich also ich bin in der 36+1SSW und wurde heute untersucht demnach ist das Köpfchen von unsere Zwerg noch nicht fest im Becken. Ab wan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Eisentabletten

Hallo ich war heute bei der Fa und laut der Bluentnahme von vor 10 Tagen ist nun mein Eisenwert unter die 11 also auf 10.9 gerutscht. Das heißt ich m...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist blos mit unserem Baby los - Hilfe!!!

Hallo Frau Höfel. Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr. Unser Baby (fast 7 Wochen alt) ist seit zirka einer Woche sehr anstrengend. Total unruhig ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zusatz zum Thema "Zweites Baby"

...ich wollte nur noch zufügen das es fast 3 jahre lang gedauert hat bis ich schwanger geworden bin(wegen zuvielen männlichen hormonen bin aber dann t...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Zweites Baby

hallo, ich schreibe weil ich sehr verunsichert bin und hoffe so vielleicht bisschen hilfe zu bekommen! Ich habe einen sohn der am 17.Juli zwei jahre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchzubereitung mit Muttermilch

Hallo! Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und ich pumpe die Muttermilch seit einiger Zeit ab. Sie wird auch noch mit Beba HA 1 zugefüttert, da die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kein Appettit mehr

hab da mal ne frage, bin in der 34+4 und habe kein hunger mehr... fühle mich irgendwie ständig und schnell satt obwohl ich kaum was gegessen habe!!Frü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch schon gesenkt?

Ich hatte wochenlang starkes Sodbrennen und spürte den oberen Gebärmutterrand ganz doll an den Rippen anstehen.Heute nacht hatte ich starke Rücken-und...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geschlecht

Ab welcher SSW kann man das Geschlecht des Babys bestimmen?

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Geschlecht

Ab welcher SSW kann man das Geschlecht des Babys bestimmen?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anziehen zum Schlafen

Hallo, ich hab mal eine blöde Frage: Wie zieh ich mein Kind jetzt im Frühjahr und dann im Sommer zum Schlafen an. Bis jetzt (im Winter) hatte es unte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlechtes Bindegewebe und Stillen: Was tun?

Hsllo, ich habe ein sehr schwaches Bindegewebe. Wie sieht das mit dem Stillen aus? Die Brüste sind dannn ja nochmal ca. 400gr pro Seite schwerer. Wird...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann losfahren in Klinik?

Hallo!!! Habe da mal eine Frage.... beim Geburtsvorbereitungskurs haben wir letztlich darüber diskutiert, wann Mami denn nun in die Klinik fahren s...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet