Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nochmal Mission Abortion

Sehr geehrte Frau Höfel, Danke erstmal für ihre Antwort . Ich hatte ja vor knapp drei Wochen die Diagnose bekommen , eine Woche danach war dann ...

Stella1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dünnflüssiger Ausfluss

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell im Italienurlaub und bald in der 20 Ssw. Ich habe heute tropfender, sehr dünnflüssigen (wässrigen) Ausfluss. Ich hab...

Blume0511

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin D Neugeborenes

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 5 Tage alt. Bei der U2 im Krankenhaus hat man mir gesagt, sie sollte Vitamin D Tabletten kriegen. B...

Loren000

3 Antworten


Blasenentzündung im Urlaub

Guten Tag Frau Höfel, ich habe mir wohl gestern im Urlaub eine leichte Blasenentzündung zugezogen (häufiges Urinieren und brennen beim Wasserlasse...

jeanny104

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aufs Bett gefallen

Hallo Frau Höfel, bin eben am Beistelltisch hängen geblieben mim Fuß und rückwärts mit dem Po aufs Bett geblumst. Muss ich mir nun sorgen machen ? Die...

Nachwuchs2021.2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Arabin Pessar

Liebe Frau Höfel, ich hatte Sie letzte Woche schon mal angeschrieben wegen meinem verkürzten Gebärmutterhals. Dieser ist jetzt nur noch bei 1,5 cm ...

Hoticelady

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bin negativ oder?

Ich habe einen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht mit Wochenbestimmung und es ist klar ein Minus zu sehen, aber man sieht die Umrandungen von ...

user12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kurze Frage zu Toxoplasmose

Hallo Frau Höfel, Kurze Frage: Ich war letzte Woche zum Frühstück bei einer Freundin eingeladen. Diese hat eine Katze und die Katzen Toilette (ohne ...

TJFlove

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verhärtung Brust

Hallo, ich soll anfangen, Kolostrum auszustreichen zur Wehenförderung. Bei der rechten Brust ist es garkein Problem sie fühlt sich weich an und Kolos...

Michelle1105

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Damm vorbereiten

Liebe Frau Hoefel, Derzeit bin ich Ende der 38. Ssw mit Baby Nr 3. Ich habe starke Becken und vulva Varizen (an den Beinen gar nicht) Dadurch ist d...

Ann-Kristin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 14 Wochen trinkt schlecht

Hallo liebe Frau höfel, Mein Sohn 14 Wochen musste ich leider auf Flasche umstellen da er die Brust nicht mehr wollte er hat immer geschrien wenn ic...

Dansand10

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ingwer

Liebe Frau Höfel, können Sie mir sagen ob ich ein Getränk mit Ingwer in der Frühschwangerschaft zu mir nehmen darf? Ich habe zwei Kinder und hatte ...

Lucia152

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme Schwanger zu werden

Hallo, im Februar 2021 durfte ich positiv testen (mehrere Test), nach einer Woche ist eine Schmierblutung eingetreten. Daraufhin bin ich zu meiner...

Jini1011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby liegt schon tief unten

Hallo Frau Höfel, Mein Baby liegt schon sehr tief unten, das sieht man auch schon an meinem Bauch, der sich deutlich gesenkt hat. Jetzt habe ich jede...

Luna24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



ph Test streifen

Einen schönen guten Tag ich wollte fragen ob sich innerhalb von 4 Stunden ein PH Teststreifen genau um 4-5 Werte verschlechtern kann und was es heißt ...

Babyliebe2021

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


38+1 ssw

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 38+1 Ssw. Da meine eigene Gyn im Urlaub ist, war ich bei der Vertretung. Meine Kleine Maus war seit der ...

Summy67

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rheusus negativ erfahrung

Hallo zusammen Hat jemand erfahrung mit rheusus negativ? Habe diese Woche einen Termin bei meiner Ärtzin. Beim letzten Untersuch sagte sie bei der...

Coco.1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich Milbenshampoo beim Hund benutzen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 25. SSW und mein Hund hat Milben. Dagegen habe ich ein Shampoo, welches als Wirkstoffe Margosa Extrakt 5g/l und Do...

Laila87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet