Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Umzug und Pucken abgewöhnen

Hallo frau Höfel, michelle ist jetzt 4,5 monate alt. Sie wird von anfang an jede nacht gepuckt. Sie schläft seit 3 monaten von 19uhr bis 7uhr durc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim Urinieren

Hallo Frau Höfel, habe vor 6 Wochen entbunden. Hatte Scheidenriss und Dammschnitt. Alles ist gut gelaufen, aber jetzt seit einer Woche habe ich Schme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frau Höfel

Hallo Frau Höfel, Ich habe mit meiner Hebamme und meinem Frauenarzt gesprochen wegen dem Magnesium Problem. Von beiden Seiten war nix einzuwenden e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Obst ja, Gemuese nein

Liebe MArtina, nun hat mein kleiner Liam den ZUngenstossreflex nicht mehr, oder nur minimal, verweigert jedoch jegliches Gemuese. Ich habe es mittags...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kindsbewegungen....nochmal

frau höfel, jetzt stell ich die frage auch nochmal hier (habe sie bei dr. bluni gestellt), weil ich gern nochmal eine andere person dazu hören würde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schreibaby

Hallo vielleicht haben sie ein tipp für mich. mein baby ist jetzt 8 wochen alt und es ist nur am schreien. wir waren beim kinderarzt und orthopäden ab...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit wird immer schlimmer statt besser

Hallo! Ich bin völlig fertig mit den Nerven. Ich bin in der 15. SSW und die Übelkeit wird immer schlimmer statt besser. 4kg habe ich schon abgenommen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Absetzen von Magnesium

Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine Dosis Magnesium von 3x300 Mg auf 1x300 reduzieren wollen und habe seit 2 Tagen ständig hohen Puls und Herzklopfen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung mit 14 Monaten gerne an alle

Morgens ne Flasche Aptamil 2 (Brot will er keines) 12 Uhr Gläschen oder mal selbstgekocht ca 15 Uhr Obstgläschenoder Getreide Obst Brei ca 18-19 Br...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Blutungen, harter Bauch, bin verunsichert

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 18. Woche und hatte am Samstag leichte Blutungen, wie frisch geronnene Blutklümpchen. War nicht viel, aber ich hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kleines Geschwisterkind bringt was zur Geburt mit???

Wie finden Sie persönlich das das kleine Geschwisterchen dem Größeren etwas zur Geburt mitbringt??? Würden Sie sowas empfehlen? Wie sind Ihre Erfah...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hygienisches Umfeld für Neugeborene

Hallo, im Juni wird unser zweiter Sohn auf die Welt kommen. Unser erster Sohn wird im März zwei Jahre alt. Wie sieht es denn mit dem Umgang groß...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was kann das gewesen sein???

hallo liebe frau höfel, mal wieder eine frage von mir. unser kleiner ben (7 monate) ist gestern wie gewohnt ins bett gegangen. nach knapp einer stu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft und Blutung?

Hallo, ich bin grad nervlich am ende. Ich hatte am 01.Feb.09 den ersten Tag meiner letzten Periode. Hab dann am 04.März einen Schwangerschaftstest ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann pendelt sich die Periode wieder ein?

Guten Morgen Frau Höfel! Hätte da eine Frage bezüglich meiner Periode: Habe Ende Nov. meine Tochter auf natürlichem Weg entbunden.Konnte leider nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


22 SS und 2 erneute epileptische Anfälle

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen... Ich bin mit unseren 5 Kind schwanger und hatte das zweite Mal einen epileptischen Anfall ( beide vorm TV)....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


"Geburtsvorantreibende Mittel"

Hallo. bin in der 38. SSW und irgendwie macht mich die SS dieses mal am ende echt fertig. Der kleine liegt schon fest im Becken und drückt nach unten...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milch weg!!!!!!!!

Meine Tochter Emilia 11 Monate ist seit dezember ständig krank! Letzte Woche ist mir aufgefallen das kaum Pippi noch in der pampers ist!!! Wir waren b...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


PDA

Hallo ihr Lieben suche Frauen die schon mal eine PDA hatten.Ich werde Morgen früh in die Klinik fahren und die Geburt wird durch ein Blasensprung vort...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Streptokokken

Ich war eben mit meinen Kindern beim Kinderarzt. Zwei haben Streptokokken. Meine Frage: Wie gefährlich ist das für mich? Ich nehme ganz stark an, dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet