Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bryophyllum?

Guten tag. Ich bin nach ICSI in der 7.ssw. Nehme im Moment zur Unterstützung Utrogest. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt . zusaätzlich hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum Befund

Hallo Frau Höfel, ich war heute bei der VU ( 35+0 ): CTG war soweit in Ordnung. Es waren zwar zwei kleine Wehen drauf ( ich hab nichts gespürt )...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


selbst Löffel halten und essen

Hallo, gleich noch eine Frage. Ab wann sollte ein Kind selbst mit dem Löffelchen essen? Bisher macht meine Maus (11,5 Monate) einfach keine Anstalte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Krämpfe und Schmerz bei Baby 11,5 Monate

Hallo, meine Kleine hatte die letzten Tage sehr hohes Fieber (seit gestern zum Glück nicht mehr). Man hat bei ihr nach normaler Untersuchung und Blu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lackmuspapier? Frage gerne an alle

Hallo Frau Höfel, Verfärbt sich das Papier (normal rot nach verfärbung blau) auch wenn Urin drauf kommt??? habe heute gedacht es tropft fruchtwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Frage Schwangerschaftsverlauf / Frühgeburt

Liebe Frau Höfel, mein erstes Kind kam 2007 spontan in der 33. SSW zur Welt. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich eine normal und unkomplizierte Schwange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ET-8 und eine Frage

Hallo Frau Höfel, bei der VU gestern hat mein FA in meinen Mutterpass geschrieben: "VT schwer abschiebbar" Was bedeutet das??? Vielen Dank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Globuli bei laufender Nase??

Hallo, unser Kleiner (6Monate) bekommt gerade seine ersten zwei Zähne. Um ihm das Ganze zu erleichtern geben wir ihm regelmäßig "Osanit" was auch gut ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchschorf?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (4 Monate alt) hat 2 größere und mehrere kleine Stellen am Kopf die recht schuppig und sehr trocken sind. Unser Kindera...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen nur auf dem Arm

Hallo, ich weiß nicht so recht, wo ich meine Frage am besten stellen soll... Es geht um meinen Sohn (8 1/2 Monate) er hat das erste halbe Jahr super...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


äußerer Muttermund

Hallo! Ich hab da mal eine Frage. Und zwar bin ich in der 18,fast 19ten SSW mit dem 4ten Kind. Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich vorz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung Baby 10 Monate - Gerne an alle-

Hallo! Meine Tochter (10 Monate) bekommt momentan Mittags Brei (Menü ab dem 4. Monat), Nachmittags Obstbrei und Abends nen Trinkbrei. Ich habe jetzt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Speckfalten

Hallo! Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und hat an den Beinen und am Hals tiefere Speckfalten die jetzt gerötet und leicht wund sind. Kann ich da irgendw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trick gegen Übelkeit??? Gerne auch an alle....

Hallöchen, ich bin in der 8. SSW und mir ist eigentlich von morgens bis abends fast durchgängig übel. Dabei habe ich in Wellen immer das Gefühl, mich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


flasche

hallo mein sohn ist samstag 8wochen alt und bekommt beba ha pre er ist häufig unruhig u möchte immer weiter trinken ich denke er wird nicht satt und w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind liegt im becken

Hallo Frau Höfel, mein kind liegt nun im becken und drückt kontinuirlich auf den MuMu... wehen sind auch da... ( 35+6 ssw) mein arzt meinte es wär...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen nur mit Nuckel festhalten

Hallo, meine Kleine (10 Wochen) hat starke Probleme beim Einschlafen. Sobald sie müde wird quängelt sie und will ihr Nuckel. Ich leg sie hin wenn sie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sturz 29 ssw

hallo! Bin heute morgen ausgerutscht und gestürzt.. hab jetzt rückenschmerzen (weil ich mit dem rücken gegen einen Sessel geflogen bin) bauch hats ni...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zervixlänge 33 woche

welcher wert ist da normal bin heute genau 32+5 es ist meine 2 schwangerschaft.ab welchen wert wird es kritisch.lg und danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alternative zu Partusisten Oral ?

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 30.SSW mit meinem 7.Kind schwanger.In den SS,2,3,und 4und 5 habe ich unter vorzeitgen Wehen gelitten und habe von me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet