Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


nur eisenkraut

bin In der 40Woche und habe 50g eisen kraut brauche davon nur einen el für den Tee. Kann ich den auch So trinken und wenn ja wie viele Löffel, auf wie...

laany

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fremdeln mit 10 Wochen?

Hallo! Meine kleine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Letzte Woche hat sie begonnen, andere Personen anzuweinen. Ich dachte zunächst, das Weinen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wann wurde unser Baby gezeugt ??

Hallo Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und kam am 13.11.2009 auf die Welt. Am 30/31.01 war meine letzte Periode. Wann war der Zeugungstag unseres Kindes...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bakterien in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel! Ich bin sehr verzweifelt. Ich bin in der 29.SSW (2te SS) und plage mich nun seit 2 Monaten mit einer Aminkolpitis herum (Gardnerel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


CMV Ansteckungsweg

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin sehr vorsichtig was das CMV angeht, da ich leider negativ getestet worden bin. Ich bin jetzt in der 15. SSW und ha...

mami9

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



röntgen

Entschuldigen sie bitte: eine frage hätte ich noch - meine tochter 8monate wurde im alter von 4monaten nach einem sturz am kopf geröngt - 2aufnahmen -...

petra.th

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


trinken

Hallo, meine tochter ist nun 8monate und ich muss zugeben, dass ich sehr wenig über baby weiss, habe viele bücher gelesen, aber die realität ist dann ...

petra.th

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachgeburt

Ich hatte/hab ja noch Reste von der Plazenta in mir. Ich wollt grade Stuhlgang machen und hab gedrückt aufeinmal kam von meiner mumu etwas rausgeschos...

Beverley

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist CTG immer notwendig?

Hallo Frau Höfel, ich hatte jetzt schon mehrere CTGs, die immer in Ornung waren, wo das Kind auch aktiv war. Gestern bin ich gestürzt, aber nicht ...

silvi26

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


blutungen in der 25. schwangerschaftswoche

liebe frau höfel, ich bin gerade am Anfang der 25. schwangerschaftswoche. vor drei vier tagen hatte ich eine blasenentzündung, war sowohl beim hausar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schreit mein Kind

Hallo mein kleiner ist 19 Wochen alt und schreit seit einer Woche oft dreimal am Tag eine Stunde ohne Unterbrechung . Er lässt sich durch nichts beruh...

Knausi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


verbranntes pvc

Hallo Frau Höfel! Bei meiner TOchter im Kinderzimmer ist beim Renovieren(als wir nicht im Raum waren) ein 500 Watt Strahler umgekippt. Zum Glück lag ...

luisa2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


down syndrom

hallo ich wuerde gern wissen wollen wie oft es in ihrer beruflichen laufbahn alsbhebme schon vorkam das eine mutter ein kimd mit down syndrom gebor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehentee

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). ...

sonne07

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kitaeingewoehnung

Sehr geehrte Frau Hoefel, Heute wende ich mich vertrauensvoll an sie weil ich mir keinen Rat mehr weiß. Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und wir haben vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft und Solarium

Sehr geehrter Frau Höfel Ich bin in der 8.Woche schwanger. Bisher bin ich ab und zu (2mal im Monat) für je 10 Minuten ins Solarium gegangen, weil d...

noraki

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Inkontinenz in der SS

Guten Abend Frau Höfel, ich bin 40 Jahre alt, in der 23. SSW mit meinem 2. Kind schwanger. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme den Urin zu halten...

WG_6972

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wunde Brustwarzen vor der Entbindung was tun

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37.Woche und meine Brustwarzen fühlen sich jetzt schon wund an und Schmerzen bei Berührung. Was kann ich jetzt ...

Leo engel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet