Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wird mein Kind satt?

Janosch ist nun 11 wochen und hatte meiner meinung nach vor einer woche einen wachstumsschub, da er nicht mehr schlafen/trinken wollte und nur auf dem...

petitechouchou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blubber-Atmung

Hallo Frau Höfel! Ich hoffe sie können mir meine Fragen beantworten. Sie sind ja Hebamme, aber ich probier es trotzdem! Mein Baby wird morgen 5 ...

nesthaekchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann man dem schwangerschaftstest trauen???

ja davor habe ich auch respekt vor MRSA. Ja ich werde gleich morgen beim frauenarzt anrufen und einen termin vereinbaren und dann auch mit meinen Vor...

Bo2011

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältng Baby !

Hallo meine Tochter heute 7 Monate ist erkältet. Schnupfen lso Nase zu läuft aber gut den ganzen Tag. Husten. Kein Fieber, trinkt gut ich stille...

Sternschnuppe2004

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


raus gehen bei kälte

hallo frau höfel, mein baby ist jetzt 12 tage alt. ich wollte gerne ein wenig spazieren gehen im kinderwagen, da ich auch noch einen großen sohn ha...

Annett23

5 Antworten


kann man dem schwangerschaftstest trauen???

Hallo bin heute den 9.Tag mit meiner Periode überfällig habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der eine strich war stark sichtbar der zweit...

Bo2011

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verrechnet????

Hallo war am Freitag bei meiner FA die hat Ultraschall vom BAby gemacht ich bin in der 35 SSW jetzt und die messungen vom BAby warn alle so in der grö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit in der Schwangerschaft!

Hallo ich bin in der 6 ssw. bei meinem sohn hatte ich starke übelkeit und erbrechen bis zur 12 ssw den ganzen tag und dann nur noch morgens übelkeit b...

JanniksMami2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind schläft nur mit Brust ein und weiter..

Hallo Frau Hövel, ich habe ein Problem. Mein süßer Fratz, 5 Monate schläft tagsüber und Abends nur noch ein, wenn er an meiner Brust nuckeln darf....

Lakritze83

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das Wirklich Schädlich für mein Baby???

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt zum 2 großen Ultraschall (19+1) und heute habe ich mir mal meinen Mutterpass angeschaut und da steht VW Reife 2...

schnuffelschnecke87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zyklus nach ausschabung: wann eisprung und regel

liebe martina höfel, erstmal tausend dank für deine wertvolle arbeit hier im forum. nach meiner fehlgeburt habe ich mich sehr verloren gefühlt, u...

cocorosie

1 Antwort


Tampongröße nur in "klein" möglich nach der Entbindung?

Hallo, ich habe vor 3 jahren meine Tochter spontan entbunden. Eigentlich war ich darauf vorbereitet von nun an die große Größe eines Tampons zu be...

sinner83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme mit dem Essen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt. In letzter Zeit macht ihr Bauch(oder Magen) komische Geräusche beim essen. Es hört sich so an, wie bei u...

shayen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Satubigweiße Augenbrauen, was kann das sein?

Hallo, ich hab da mal eine Frage, unsere Tochter, heute 38 Tage alt ist nun schon zum zweiten mal krank, da ich sie angesteckt habe. Vorgestern war i...

Niveauflexibel

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


welche milch mit 3 monaten?

hallo, mein sohn(14 wochen) wird voll gestillt, aber leider kann ich nicht mehr abpumpen trotz stilltees und globulis. jetzt habe ich jeden dienstag ...

mamajasmin86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



milchschorf

hallo, mein sohn ist 7 wochen alt und hat seit 3 wochen milchschorf im gesicht. am hinterkopf, schläfen, stirn. wir ölen seit dem 3 mal täglich sein ...

suneshine87

1 Antwort


Wer verschenkt babysachen (Mädchen) ?

Hallo liebe Eltern, ich wollte fragen ob hier jemand babysachen verschenkt. Ich erwarte im Sommer ein Mädchen. Da ich stundentin bin fehlt aber d...

mammiii25

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Terror wenn Baby schlafen soll

Liebe Frau Höfel, seit einigen Tagen mag unser Sohn (neun Wochen alt) gar nicht mehr schlafen. Er ist aber totmüde. Reibt die Augen, gähnt ständig us...

ulmerma

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vigantoletten

Hallo Frau Höfel, meine Frage ist folgende: Meine Tochter ist jetzt 3,5 Wochen alt und ich habe, als sie 2 Wochen alt war angefangen, Vigantolet...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet