Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stuhl

Wie oft ist stuhlgang bei vollstillbabys normal? Meiner Tochter ihr Bauch blubbert oft, sie hat sehr oft stuhlgang. Ca. 8-9 mal pro tag. Ab und zu auc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Läusemittel in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich war heute zu Besuch bei einer Freundin, ihrer 6 jährigen Tochter wurden gerade die Haare geschnitten und wir mussten feststel...

Tiffy_88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum Babys weinen

Liebe Martina, dankeschön für Deine Antwort,ich fragte,ob das normal sei,das meine 18 Tage alte Tochter dauernd an die Brust will und ständig aber üb...

Greenamy

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Latex oder Silikon Schnuller, welche besser?

Guten Abend Frau Höfel, welche Schnuller ist für unsere Tochter ( wird jetzt Anfang April 7 Monate) geeignet, aus Latex oder Silikon? Wir Eltern si...

Blonder-Engel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Bauch ist seit 10 minuten hart und ich krieg schwer luft

Mir ist vorhin aufgefallen wo ich den bauch massiert habe, dass der bauch schon seit gute 5 minuten total hart ist und ich auch schwer luft kriege, es...

Stefano_Leandro

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Medikamente in der Stillzeit

Liebe Frau Höfel. Mein Arzt hat mir Flucosept 150 mg verschrieben, in dem Beipackzettel steht aber 2 Mal ausdrücklich, dass es in der Stillzeit NIC...

maus_91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo, ich bin in der 25 SSW und meine FA hat festgestellt, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist (3,2cm). Mumu ist verschlossen. Sie meinte ich...

Sanni_m86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




abstillen wie mache ich es richtig ?

hallo meine tochter ist jetzt 13 monate und ich stille sie nachts und früh bis vormittag manchmal bis sie mittagessen bekommt. tagsüber mal zwische...

anjaschl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie sind die Normalwerte bei der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin jetzt in der 35+3 SSW. Als ich letzte Woche am 21.3. zum Geburtsgespräch im Krankenhaus war stellten Sie fest das unser Kind zu groß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entwickelt sich meine Kleine "normal"?

Ich habe eine kleine Tochter. Sie ist am 20.August 2011 geboren. Da war sie wohl noch "normalgroß und normalschwer" ;) Also 3210 g schwer und 53 cm gr...

Schubischu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was tun?

hallo, mein baby ist nun 3 monate alt und ich hab das problem das mir immer extrem die handgelenke schmerzen, besonders morgens. bekannte von mir habe...

Allegra01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Stundenlanges Schluchzen oder doch Schluckauf

Guten Tag, meine Tochter (06.01.2012) macht oft stundenlang komische Geräusche. Es hört sich an wie eine Mischung aus Schluckauf und Schluchzen. Da...

Sonne1680

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Jenny612

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 13.SSW und zur Zeit sehr stark erkältet, aber keine Grippe, nur Schnupfen und starke Halsschmerzen. Ich habe schonm...

Jenny612

6 Antworten


Druck nach unten 24. SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin schwanger mit meinem zweiten Kind in der 23+3 SSW. Ich bin ein ´Jahr nach der ersten Geburt wieder schwanger geworden. Je...

Marie1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trockene gerötete Babyhaut (Ekzem?)Hausmittel

Hallo Frau Höfel! Mein Sonnenschein (12Wochen) hat an beiden Ärmchen trockene, gerötete Stellen, die wir mit einer Fettcreme vom KIA behandeln soll...

nesthaekchen

3 Antworten


Pflege Baby-Mädchen

Hallo habe jetzt eine Tochter (3 Wo) und wir sind seit 1 woche aus dem kranjkenhauszuhause. bisher kenne ich die pflege nur von meinen Sohn (3J). wi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


18 Tage altes Baby total übermüdet,findet keinen Schlaf

Nun wende ich mich abermals an Sie.Meine Tochter ist 18 Tage alt,ich stille sie,keine Flasche,kein Nuckel.Heute war/ist ein ganz anstrengender Tag,sie...

Greenamy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet