Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was passiert nach der Geburt

Hallo Fr. Höfel. Ich bin sehr unsicher und habe keine schwangeren Frauen in meinem Umfeld, die ich fragen kann. Ich bin in SSW 35+5 und bin völlig...

nanni84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


war das eine Wehe?

Hallo liebe Hebamme, ich bin leicht verunsichert und hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich bin ab morgen in der 35 SSW. Gestern abend habe ich mi...

comax82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wenn ich mein Baby stille weint es alle halbe stunde...

Hallo Frau Höfel, wenn ich meinen Kleinen stille, schläft er eine halbe Stunde und schon schreit er wieder... heute zum beispiel habe ich ihn um...

Dani2509

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Blutungen hören nicht auf

Hallo, Ich habe am 04.05.12 mein 2. Kind entbunden. Die geburt verlief nach einem blasensprung sehr schnell (3,5std.) ich hatte danach 2 wochen blu...

Sandy2108

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wann bekommen vabys ihre ersten zähne?

hallo.... wollte mal fragen wann babys ihre ersten zähne bekommen, meine maus ist jetzt 3monate alt und ihr zahnfleisch ist schon sehr weis und fest ...

housemaus89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzhafte Hände

Hallo Fr.Höfel dies ist nun meine zweite Schwangerschaft(29+2),und habe nun auch wie bei der ersten Schwangerschaft ödeme an den Händen.Leider sind s...

Leo20

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Liegeglatze

Hallo, mein Baby ist 3,5 Monate alt und bekommt auf der Rückseite des Kopfes eine Glatze. Ich lege sie nur nachts auf den Rücken und tagsüber viel auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Masern

Hallo Ich bin ziemlich verwirrt über die unterschiedlichen Aussagen bezüglich dem Impfen gegen Masern, Mumps, Röteln. Mein Hausarzt und meine Fr...

Chris17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich Bryophyllum nehmen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in einer Kinderwunsch Klinik und habe eine IVF bekommen, am Montag den 18.06.2012 hat man mir 2 Embryonen eingeset...

Sandra-und-Steve

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lammfell im Sommer

Hallo Frau Höfel! Ich sehe in letzter Zeit sehr häufig Lammfelle im Kinderwagen? Sind diese denn wirklich im "Sommer" geeignet? Lg und danke!

Isafie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spezielles Schwangerschaftsöl notwendig?

Hallo, Mein Bauch dehnt sich nun immer mehr in alle Richtungen und mein Öl gegen Schwangerschaftsstreifen ist schon aufgebraucht. Ich überlege nun...

MaiMaya

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Pille

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird nähsten Monat 1 Jahr alt und ich Stille noch mittags und abends zum einschlafen, auch nachts ca 2 mal. Nun habe ic...

Mira

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Anti D Rhesusantikörper

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin Rhesus negativ, mein Verlobter ist Rhesus positiv. Ich bin in der 26. SSW. Zu Beginn meiner SS, am 30.1. wurde ...

claudiasginger

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nach Enrbindung

Liebe Frau Höfel, ich hatte ganz normal Wochenfluss und danch meine erste Periode die 6 Tage ging. Jetzt hätte ich Freitag meine 2 Periode bekommen ...

nicana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie möbel und matratze auswaschenwaschen

Hallo Frau Höfel, ich habe heute mein Babyzimmer geliefert bekommen. Nun bin ich ein wenig unsicher, wie ich dieses reinigen soll. Womit soll ich die...

jesss

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zornanfälle beim 6 Monate alten Baby normal?

Hallo Frau Höfel, ich mache mir etwas Sorgen wg.meiner 6 Monaten alten Tochter: Seit einiger Zeit ist sie fast immer nur zornig am spielen. Jeden...

Wanda79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


langer wochenfluss

Liebe Frau Höfel, am 30.4. hatte ich einen Kaiserschnitt. Die Gebärmutter wurde dabei ausgeräumt. Nun habe ich seit 7 Wochen Wochenfluss. Es ist z...

elisa17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


"Laute"von Neugeborenem im Schlaf beim erwacheb

Liebe Frau Höfel Unser Neugeborenes ist 9 Tage alt. Wenn er nach einer Tiefschlafphase am erwachen ist, recht er sich, hat die Augen zu und gibt ku...

manzanillo12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet