Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stechen in der scheide?

Schönen guten morgen Frau Höfel, Habe seit gestern immer wieder mal ein starkes stechen in der Scheide. Ich bins jetzt 37+6 ssw. Dieses Stechen ist...

jennyundjeremy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wochenfluss

liebe frau höfel, ich habe vorhin meinen säugling gefüttert und hatte einen schlafanzug an. im nachhinein hab ich gesehen, dass auf die hose ein tropf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange Wochenfluss?

Hallo, wie lange nach der Geburt laeuft der Wochenfluss? Und ist es normal das zwischendurch immer wieder hellrotes Blut kommt? Habe am 21. 8. per...

elli.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind wacht nachts sehr oft auf

Guten Abend, ich hoffe ich finde hier eine Hilfe den langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.. Mein 7 Monate alter Junge schläft nachts nicht mehr,...

schmetterfee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 13.09.12 ein kleines Mädchen zur Welt gebracht, es ist alles gute gelaufen. Aber seit heute Morgen habe ich so ein S...

Sandra667

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Welche Pflegeartikel brauche ich fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, ich muss Sie nochmals kontaktieren. Ich habe mich gefragt, welche Pflegeartikel ich für mein Baby brauche? Im Internet findet man...

LilliB

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


brauner Ausfluss trotz Stillen?

Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und ich stille ihn noch teilweise! Jetzt habe ich seit gestern Abend bräunlichen Ausfluss? Woran kann das liegen?

Nouri

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


brustwarzen entzündet

hallo, ich habe vor 5 wochen entbunden und pumpe seit dem nur, stille nicht direkt die babys. nun haben sich meine brustwarzen entzündet, wodurch ko...

dadi2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ich bin es noch mal...schreibaby

hallo fr. Höfel, vielen dank für die umfangreiche bearbeitung meines beitrages...da habe ich mich sehr gefreut. eine kahle stelle hat er nicht am ko...

Annnnne

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf_Wachryhtmus

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird am kommenden Dienstag 10 wochen alt. Normalerweise kommt sie alle 3,5 - 4 std am tag. Die erste flasche des tag...

tweety791

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachsorge

Besteht die Möglichkeit,dass meine Hebamme in Kinderklinik kommt und dort Nachsorge des KS macht? Möchte sofort rüber und dort bleiben.

wesch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwarzer tee

liebe frau höfel. unser säugling hat ein verklebtes auge. unsere hebamme empfahl schwarzen tee zum austupfen, das haben wir 1 1/2 tage gemacht. jetzt ...

jojoli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Auto

Liebe Frau Höfel mein Mann ist im Parkhaus nach durchfahren der Schranke also sehr Langsam gegen einen hohen bordstein gefahren. es hat in bauch k...

Keksilein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stimmt mit meinem Bauchnabel alles?

Hallo! Ich habe letztes Jahr im Oktober meinen Sohn zur Welt gebracht..nach 7 std wehen, durch einen kaiserschnitt... ich hatte vor der ss einen...

Diva5386

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schmierblutung schwanger?

habe seid über 2 wochen schmierblutungen leicht, nehme meine pille und vergass sie einmal diesen monat, nun kaufte ich mir den duchesse test und der s...

heike320

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schrei-Baby?

hallo fr. Höfel, mein sohn wird jetzt 10 wochen alt, wir haben irgendwie immer noch keinen rhythmus. der kleine schreit fast die ganze zeit, es sei d...

Annnnne

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babys Stuhlgang riecht komisch

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist heute 18 Tage alt und ihr Stuhlgang (ich stille sie voll) riecht anders als bei meinem gestillten Sohn damals. ...

Murmel880

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mieder

hallo, ab wann kann man eine bauch weg hose tragen nach einem ks ? danke dir martina

MumForLive

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet