Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Periodische Atmung

Liebe Frau Höfel, ich habe bei meiner Tochter 10 Monate heute beim Mittagsschlaf zufällig festgestellt, dass sie für einen kurzen Zeitraum kurz nach ...

Winkycat

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich anderer Stuhlgang - Zahnen oder Durchfall?

Moin Frau Höfel, ich habe die Frage auch parallel im Kinderarzt-Forum gestellt, falls es sich um einen Infekt handelt aber hier nochmal gerne Ihre Mei...

fridel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimlöser Stillzeit

Hallo Frau Höfel, Vor ca 5 Wochen hatte ich Corona. Währenddessen hatte ich viel Schleim im Hals, welchen ich durch ACC Akut loswerden konnte. Nun...

Janine1997

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ischiasbeschwerden in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe Ischiasbeschwerden im Liegen. Laufen und sitzen geht problemlos. Teilweise sind die Schmerzen so stark, dass es einige Zeit dauert, bi...

TheRoad97

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CMV Übertragung über Gegenstände

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Übertragung von CMV über Gegenstände und Lebensmittel. Ich war vorherige Woche bei einer Freundin, welche ...

Hella1407

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Positive Test aber in Unterschall nichts zusehen

Hallo meine Vorgeschichte ist sehr lang aber ich mach es kurz Vor circa zwei Jahren hatte ich eine Eileiter Schwangerschaft nach vier oder fünf Monate...

Samira2308

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nux Vomica D6 zusammen mit Bryophyllum nehmen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 8. SSW und nehme seit 3 Wochen Bryophyllum morgens und abends eine Messerspitze zur Beruhigung bzw. Stärkung der N...

Trinchen13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich starke Obstipation

Hallo, ich bin aktuell in der elften Schwangerschaftswoche habe relativ wenig Symptome. Ich habe seit zwei Tagen massive Obstipation und frage mich ob...

kleiner_mond

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Becken- und starke Beinschmerzen

Hallo, ich bin in der 32 SSW und habe so starke bein Schmerzen in der Nacht das ich nicht mehr schlafen kann.. Es fängt am Becken an und zieht sich üb...

Antonietta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


werte Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, Unser Kind hatte bei der Geburt einen Apgar Wert von 10.10.10 Ns Ph 7.25 Be -10 Nun war der BE Wert doch sehr schlech...

sommerzeit8

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Canesten 3 Tage Combi , Vaginaltabletten und Creme

Hallo sehr geehrte Frau Höfel, ich bekam aufgrund einer Infektion die 3Tage Combi von Canesten verschrieben. Am Samstag abends führte ich die letzte ...

Mariaa86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich Fieber 2 Monate nach Kaiserschnitt

Mein Baby ist jetzt 2 Monate alt. Seit heute habe ich ganz plötzlich Fieber 39.3 Grad. Ich habe keine Ahnung woher das Fieber plötzlich kommt. Ich ...

Wogloriawohnt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


BE in der SS (SSW 17)

Hallo Frau Höfel, ich habe seit 5 Tagen eine Blasenentzündung. Habe U-Stix zu Hause gemacht, zeigten Leukozyten an. Meine Beschwerden brennen nach dem...

Portje93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2. Hebamme?

Hallo Frau Höfel , ich habe folgendes Problem . Ich bin derzeit in der 8 ssw mit meinem zweiten Baby . Nun ist es so das die Hebamme die mich beim e...

Dansand10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Urin

Liebe Fr.Höfel! Mein Sohn ist fast 2 Monate alt. Er trinkt Pre Milch. Meist um die 800 ml pro Tag. Er hat tagsüber mindestens 6-8 nasse Windeln un...

Larissi29

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kondom falsch herum aufgesetzt

Hallo, das ist mir bisschen peinlich Sie zu fragen, aber Ich brauche Hilfe und zwar habe Ich meinem Mann das Kondom falsch herum aufgesetzt und dann...

YWB

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grüner Schleim

Hallo. Ich hätte mal eine Frage , bezüglich grünem Schleim. Gestern am späten Abend bemerkte ich das ich grünen Schleim hatte. Ich bin mir nicht siche...

mimi-96

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sauerstoffmangel, Atemprobleme

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe eine sehr starke Erkältung und muss alle paar Minuten nach Luft schnappen. Ich habe wirklich sehr starke Atemnot un...

L_i_s_a

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milcheinschuss, Abstillen , Total überfordert

Hallo, ich habe mal eine etwas blöde Frage, ich bin fix und fertig.. zu meiner Geschichte: ich habe am Mittwoch entbunden per KSund hatte erst vor z...

Maibaby22

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


HB-Wert 11,0 ssw 37

Guten Morgen. Nachdem ich bei meiner ersten SS im letzten Drittel unter ständigen Erkältungsinfekten gelitten habe und folglich bereits etwas geschwä...

JuHu1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet