Frage: HB-Wert 11,0 ssw 37

Guten Morgen. Nachdem ich bei meiner ersten SS im letzten Drittel unter ständigen Erkältungsinfekten gelitten habe und folglich bereits etwas geschwächt in die Geburt bin möchte ich das dieses mal gerne vermeiden. Meinem Körpergefühl nach könnte es mit dem sinkenden (aber noch grenzwertig normalen) Eisenwert zusammen gehangen haben. Seinerzeit hatte ich einen Hb-Wert von knapp über 11. Bei der jetzigen SS wurde in ssw 36 der Hb-Wert mit 11,0 bestimmt. Meine Frauenärztin hat dazu nichts weiter gesagt und bei meinem letzten Vorsorgetermin sah ich auch noch keinen Zusammenhang zwischen dem Hb-Wert und meiner wieder einsetzenden Erkältungsserie (jetzt seit ca. 4-5 Wochen). Folglich habe ich nicht gefragt und nunmehr hat die Praxis Urlaub. Bringt es mir für die kurze Zeit bis zur Geburt (bin jetzt 36+6 ) etwas z.b. Floradix und Schüssler Salz Nr.3 zu nehmen? Wenn ja in welcher Dosierung. Bei Eisentabletten habe ich Angst vor Verstopfungen. Floradix habe ich nach der damaligen Geburt (Blutverlust, HB-Wert von 5,8 und zwei Bluttransfusionen) empfohlen bekommen. Wegen den erhaltenen Bluttransfusionen kann ich aber nicht sagen ob Floradix wirklich etwas bringt. Vielen Dank für Ihre Antwort

von JuHu1980 am 05.06.2022, 09:44

Antwort auf: HB-Wert 11,0 ssw 37

Liebe JuHu, Floradix wäre okay. Es stabilisiert den Hb-Wert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2022