Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schreit beim Trinken

Hallo! Ich mache mir große Sorgen um meinen kleinen Sohn. Er kam in der 36. SSW auf die Welt und ist heute genau 7 Wochen alt. Er wog bei der Gebur...

flowerofdreams

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stuhlgang

hallo frau höfel, mein tochter hat seit ein paar tagen so schwarze stellen im stuhlgang.wenn man ihn so bisschen drückt dann ist er senffarben. wa...

schaefle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenarzt will keine Überweisung zum kh ausstellen

Hallo Frau höfel Bin jetzt in der 31.ssw und mein Frauenarzt meint es ist alles ok Dabei hat ein anderer Arzt (war da wegen 3d Bilder) gemeint mei...

Mami261209

4 Antworten


Zyklus nach stiller Geburt, Mönchspfeffer

Liebe Frau Höfel, ich habe meinen kleinen Sohn am 16.07.2012 in der 18.SSW still zur Welt gebracht, weil ich vorzeitige Wehen hatte, der Muttermund...

sunnydani

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


"knirschen"und schmerzen zwischen den beinen

guten abend, ich bin fast in der 24ssw und mich plagen seit einiger zeit schmerzen und eine art knirschen im schambereich und es zieht bis in den r...

jutiinlove

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


unruhiger Schlaf

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 18 Wochen alt und wird leider seit einer Woche nicht mehr gestillt. Ich musst aus gesundheitlichen Gründen leider au...

bell30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Milch ????

Mein Sohn (9,5 Monate) wird bisher gestillt und hat auch noch nie durchgeschlafen. Seit einiger Zeit bekommt er Brei zugefüttert was er allerdings noc...

Counti

2 Antworten


Beckenbodentraining in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, nach der letzten SS hatte ich einige Probleme mit dem Beckenboden, hab ihn aber durch Training wieder ganz gut in den Griff bekom...

Katalina2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Flüssigkeit benötigt ein Säugling?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (6 Monate) isst Mittags einen Gemüse-Kartoffel-(manchmal Fleisch)-brei und bekommt zusätzlich vier, manchmal fünf Flasc...

Suse06

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Globulis oder ähnliches zum Stimmungsaufhellen

Hallo Frau Höfel :) Kurz zu meiner Person, ich habe vor 8 Jahren als mein erster Sohn zur Welt kam, Panikattacken und Ängeste bekommen und dadurch ...

mellilein80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pickelchen

Hallo Frau Höfel, bei der Babymassage von unserem kleinen Sohn (3 Monate) habe ich Penaten Babyöl verwendet. Seitdem hat er überall am Körper winzi...

Jana12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


einschlafen

meine tochter hat probleme beim einschlafen sie ist jetzt 2 monate alt. Sie zappelt meckert und quengelt immer so lange bis sie von der einen auf die ...

@youngmom

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Seit einer Woche sehr starke Blähungen

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Es klappt alles prima, aber er hatte von Anfang an mit Blähungen zu kämpfen. Es war zeitweise v...

Tanzmaus_su

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby und hund

Liebe frau höfel. Heute hat unsere nachbarin unserem 9 wochen alten sohn über die hand gestreichelt. Später meinte mein freund, dass sie vorher unsere...

jojoli

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe, Wiege schimmelt

Liebe Frau Höfel, ich weiss nicht, ob sie da die richtige Ansprechpartnerin sind, aber ein Versuch ist es wert. Mein Baby (5Mon.) schläft nachts...

Ermali

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



wie lange kann es dauern bis sich die milch zurückbildet?

Hallo, meine Tocher ist zwei jahre alt und ich hab sie bis zum 6ten monat gestillt.wenn ich aber jetzt noch an der brust drücke kommt milch raus, naj...

sahra2

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Putzmittel

Liebe Frau Höfel Ich habe eine blöde Frage aber mache mir ständig Gedanken. Ich hatte heute Bade-Putzmittel gebraucht und das Boden vom Balkon gepu...

huhu123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hart werdender Bauch 25 SSW

Hallo, ich muß Sie leider nochmal was fragen. Schon mal vorab vielen Dank für das geduldige Beantworten meiner Fragen! Gestern wurde mein Bauch in...

Julchen_03

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Bauchkrämpfe Frühschwangerschaft

Hallo, bin jetzt in der 5. Woche schwanger. Vor 4 Wochen hatte ich einen frühen Abgang, da war ich auch ungefähr 5. SSW. Jetzt bin ich erneut schwa...

jannis06

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet