Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:






Was kann man bei harten Stuhlgang machen?

Guten morgen Frau Höfel, Meine kleine Maus kann seit 2 Tagen nicht kaka machen sie presst ganz doll und schreit dann fürchterlich. Ich helfe ihr dann...

alina940

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Sauerstoffmangel ab wann gefährlich fürs Baby?

Liebe Frau Höfel, ich bin derzeit in der 37. SSW. Heute Abend habe ich ein Bad genommen und während ich in der Wanne auf dem Rücken lag, hatte ich da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilft Quark wirklich bei einem Pilz?

Hallo Frau höfel. ich hab da noch eine kurze frage, da ich immer wieder Probleme mit dem Pilz habe , habe gelesen das man Quark auf eine binde macht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stimmt es das das Überdehnen nicht gut ist beim Kind?

Liebe Expertin Meine Kleine, 3,5 Monate alt, überdehnt die Ärmchen immer nach hinten (in Bauchlage oder beim Tragen zum Beispiel) und auch die Wirb...

mamana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind entspricht nicht der SSW kann da was passieren?

Hallo Frau höfel. ich war heute beim fa und kam beunruhigt nach hause. die werte von dem kleinen sind eher 23 ssw als 26 ssw. bin heute in die 26 ss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie soll ich mit Milchschorf umgehen?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (11 Wochen alt) hat auf der Kopfhaut Milchschorf mit teilweise Verkrustungen. Vor 3 Wochen war ich bei der Kinderärztin...

Steph06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost ja oder nein? Alternative zum Brei

Hallo, unsere Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt. Vor ein paar Wochen haben wir unseren ersten Breiversuch gestartet (sie erschien uns beikos...

schokihexe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kann es sein das sich mein Kind noch in SL dreht?

Hallo, ich bin in der 30.SSW mit unserem 6.Kind schwanger. Alle meine Kinder habe ich spontan (aus Schädellage) entbunden. Dieser kleine Bauchzwer...

Ulli*

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme was soll ich machen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 11 Monate alt. Bis vor 5 Monate hat er durchgeschlafen und zwar von 19.30 bis 6.30. Seit Oktober aber schläft er zw...

emi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was muss man bei einer Flugreise mit Baby beachten?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine frage zum verreisen mit meinem 7.Monate altem Baby. Er ist 9 Monate alt wenn wir in den Urlaub fliegen. Gibt es et...

wiebke11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist der das Schlafverhalten von meinen Sohn normal?

Hallo, Mein sohn 4,5 monate hat tagsüber immer nur mal 30 minuten nickerchen gemacht. Seitdem ich nicht mehr stille schläft er viel mehr und länger! ...

Jenny612

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Können die Bauchschmerzen von der 1er Milch kommen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Luisa ist 3 Monate voll gestillt worden, wurde aber so langsam nicht mehr satt davon. Nun hat sie 2 Wochen lang 2 mal tä...

Mirimausi1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet