Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Könnte der Blinddarm Probleme bei der Geburt geben?

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde mal vor 10 Jahren festgestellt das mein Blinddarm 14,5cm lang ist, normal sind ja 7cm und mein Blinddarm hat sich u...

11kuh

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet





Welche Möglichkeiten gibt es Dammrisse zu mindern?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 35. SSW und habe bereits vor zwei Wochen mit der Dammmassage begonnen. Ich hatte schon vor der Schwangerscha...

Lissybaer

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich 3 Wochen nach der Geburt Nordic Walking machen?

Hallo. Ich habe vor 3 Wochen mein zweites Kind spontan entbunden. Es gab keine Komplikationen, weder Dammschnitt- noch riss. Ich fühle mich wieder ...

Ramona1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich Arnica Globuli für Säugling geben?

Hallo Frau Höfel, am 10.03. kam mein kleiner Julian zur Welt...er hatte es so eilig (ca.3,5 Std. von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei) das er ei...

jbothe83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was heißt Risikoschwangerschaft?

Hallo habe eine frage also ich habe am 6.5 2009 mein erstes kind per ks und die zweite am 11.05.2011 per ks bekommen und jetz bin ich wider schwanger ...

lissi1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Appetitlosigkeit im 6. Monat schade ich damit meinen Kind?

Hallo Frau Höfel, bisher ging es mir in der Schwangerschaft sehr gut. Das hat sich aber von einem Tag auf den anderen geändert. Seit ein paar Tagen h...

linn77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ist der Ultraschall gefährlich fürs Baby?

Hallo Frau Höfel, ist Ultraschall für das Ungeborene Kind zu hören und kann sich dadurch das Fruchtwasser erwärmen? Bei den frauenärztlichen Untersu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leichte Blutungen nach Geburt muss ich mir Sorgen machen?

Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen leichte Blutungen. Der Wochenfluss schien so gut wie vorbei. Das komisch dabei ist, es "tropft" nur ab mittags ...

Lisi10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Tritte stark spürbar in der 24 ssw ist das normal?

Hallo, hatte einen Ovolationstest gemacht der am 20.10.2012 positiv war. Der Schwangerschaftstest war 2 Wochen später leicht positiv und im Ultrasc...

Cleo27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum ist es gut die Nabelschnur auspulsieren zu lassen?

Guten Tag Frau Höfel. Ich bin mit unserem 5ten Baby in der 27Ssw schwanger. In der letzten Schwangerschaft hab ich schon davon gelesen das man die...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie dick muss eine Krabbeldecke sein?

Lb Fr Höfel! Wie dick muss eine Krabbeldecke sein, damit es genug ist? Die üblichen sind leider gar nicht so dick, sodass - wenn sie auf einem Park...

staybee

2 Antworten


Ist die Fruchtwassermenge Grund zur Sorge?

Hallo liebe Frau Höfel! Ich war gestern zum Feinultraschall (21.SSW) dabei wurde festgestellt dass ich ziemlich viel Fruchtwasser habe. Die Ärztin sa...

Apomausi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich gegen die Psychische Belastung tun?

hallo frau höfel bin wirklich sehr verzweifelt ...ich leide an ängsten die mein fa nicht versteht..ich bin seit anfang der schwangerschaft krankgeschr...

erstess

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet