Frage: Was kann ich machen, damit mein Schatz wieder besser schläft?

Kerstin1404
Hallo! Mein Baby ist jetzt 19 Wochen alt, wird voll gestillt und wir haben totale Rückschritte gemacht. Nachdem er teilweise schon durchgeschlafen hatte kommt er jetzt wieder alle 2 std. Und kommt allgemein auch nur auf sehr wenig schlaf in 24h. Das zum einen, zum anderen will er die ungeteilte Aufmerksamkeit. Z.b. beim Rückbildungskurs (mit kind) fängt er völlig an zu schreien und beruhigt sich erst wenn der Kurs vorbei ist. Auch auf familienfeiern darf ihn keiner ansprechen oder betuddeln, dann fängt er gleich an zu weinen Haben sie einen Rat oder tip warum unser schatz so unruhig ist und was kann ich tun. Ich würde so gern zur babymassage und pekip, Trau mich aber nicht aus Angst er flippt wieder aus und "sprengt" die Runde. Viele grüße

Martina Höfel
Liebe Kerstin, wenn Sie als Fußgänger bei Rot an einer großen Kreuzung stehen, dann wissen Sie, dass von rechts und links Autos kommen. Manch,al auf 4 Spuren. Wenn Sie dann gehen dürfen, dann wissen Sie, dass Ihnen Leute entgegenkommen und andere Sie überholen. Manche rempeln Sie sogar an. Die Ampel surrt. Manchmal hupt es! Plötzlich biegt ein Auto ein ........! All das ist für Sie kein Problem, da Sie das alles kennen und selbst das Auto aus dem Augenwinkel haben Sie wahrgenommen. Aber stellen Sie sich vor, Sie würden dort zum 1. (2.; 3.) Mal stehen! Wüßten weder was Sie tun müssen, noch was passiert, wenn die Farbe an der Ampel wechselt! Sie wären völlig irritiert und wüßten nicht, was Sie machen sollen! Okay, Sie könnten fragen. Aber in Islamabad würde Ihnen das nicht viel nützen, weil Sie die Sprache nicht kennen. Und so geht es Ihrem Kind. Es ist völlig überfordert und kann nur eins: in diesem Chaos völlig ausrasten (ausflippen). Verzichten Sie auf Babymassage und Pekip. Cremen Sie Ihr KInd nach dem Baden ein und spielen Sie zuhause mit ihm. Liebe Grüße Martina Höfel