Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Habe Haschimoto, sind meine Werte in Ordnung?

Hallo Frau höfel ... ich hab ne haschimoto und momentan sind meine werte tsh: 1,65 ft3 : 5,0 ft4 : 1,3 sind meine werte ok kann? mein fa stellt m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kann sich Kiss wirklich auf dem Darm auswirken?

Hallo ich war heute beim Osteopathen und er meinte mein sohn hätte Kiss und würde mehr nach rechts gucken...dies würde sich auch auf die Verdauung aus...

ilove

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Unruhiger Schlaf kann das an der Entwicklung liegen?

Liebe Frau Höfel, unser Sohn, 8 Monate, schläft seit 2 Monaten sehr unruhig. Am Anfang war es sogar so, dass er, sobald er abends lag, alle 20 Minu...

Winnie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Ist meine Zervixlänge in Ordnung?

Liebe Frau Höfel, bis zur 28. SSW war die Zervixlänge 45 mm. In der 30. SSW war 40 mm. Und jetzt in der 33. ist 33 mm geworden. Ist das noch in Ordnu...

vale87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann das denn immer noch Wochenfluss sein?

Liebe Frau Höfel, neulich schrieb ich Ihnen ja wegen meines Wochenflusses, der quasi imernoch dauert (13 Wochen). Der Abstrich hatte abslolut ni...

saphia

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es schädlich wenn mein Mann in mir kommt?

Hallo, Ich habe eine frage, ich bin jetzt in der 29+0 SSW und hatte gerade sex mit meinem Mann. Vor ca. 5 wochen lag ich mit einer GBH Verkürzung vo...

Kathi2202

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin gefallen kann da meinen Kind was passiert sein?

Guten Abend frau höfel ! ich wollte vorhin von der Couch aufstehen und bin irgendwie hängen geblieben und seitlich zurück gefallen. den bauch konnte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Abgang vom Schleimtropf wann geht es los?

Um halb 2 Nachmittags ist der Schleimtropf abgegangen, dann so ca. 45 Minuten später hatte ich Wehen ... also ich mich dann hingelegt hab Zuhause ging...

Sabrina1991

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann kann man mit Pilates beginnen?

Hallo Ich habe vor der Schwangerschaft sehr gerne Sport gemacht. Als ich schwanger wurde habe ich mit Reiten und Zumba aufgehört. Ich wollte nun zur ...

Koppni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Könnte mein Baby Blähungen haben?

ich hab am 1.3.2013 zwillinge bekommen wegen plötzlichen blasensprung und dann wurde leider ein kaiserschnitt gemacht weil der 1.zwilling in bel war ...

bock1992

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Könnte der Blinddarm Probleme bei der Geburt geben?

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde mal vor 10 Jahren festgestellt das mein Blinddarm 14,5cm lang ist, normal sind ja 7cm und mein Blinddarm hat sich u...

11kuh

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet