Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baldriantee kurz vor der Geburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt SSW 39+4. Das Baby ist tief im Becken aber ich habe außer einen harten Bauch keine Wehen. Mein Bauch ist sehr klein...

Paulinchen.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hohlvene

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich ihnen! Mir fällt öfter auf dass ich nachts wach werde und auf dem Rücken liege was zu starken Schwindelanfäll...

Samy2022

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt (8+1)

Guten Tag Fr. Höfel, gestern (8+0) hab ich plötzlich total aus dem nichts relativ starke Blutungen bekommen. Ich bin ins Krankenhaus gefahren und d...

VI-Mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen Anfang der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin gerade zum zweiten Mal schwanger. Gerade in der 5. Woche. Seit ein paar Tagen habe ich teils sehr starkes Ziehen und einen Druck im...

Sarahp

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage

Liebe Fr.Höfel! Mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Von Beginn an war er ein Spuckkind hat aber immer gut zugenommen, daher nur Wäscheproblem. Das spuck...

Larissi34

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Krankheiten

Sehr geehrte Frau Höfel, da das Forum des Frauenarztes zur Schwangerschaftsberatung derzeit geschlossen ist, stelle ich hier meine Frage: Ich habe h...

Winniemak

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmuttersenkung

Hallo Frau Höfel, ich habe seid Anfang dieser Woche 14 SSW ein Fremdkörpergefühl im Scheideneingang und dachte mir schon das es der äußere Muttermu...

chris1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starker Stress, Schwangerschaftsdepression,

Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich ihnen schreibe. Ich bin in der 29 Woche schwanger, mein Partner und ich haben uns getrennt und wir haben...

Krümel202

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hosenbund gegen den Bauch geschnappt

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 14. SSW und habe eine Frage an Sie, die mir keine Ruhe lässt. Leider ist mir der (sehr enge, breite un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tetanus

Liebe Frau Höfel, Ich habe mich beim obstschneiden in den Finger geschnitten und bin nicht gegen Tetanus geimpft. Angenommen ich hab mich infiziert...

Sarah-Herz

2 Antworten


Fehlgeburt

Liebe Martina! Ich habe gestern erfahren, dass ich einen MA in dee 10 Woche habe. Eine AS wurde mir empfohlen, jedoch würde ich gerne auf den natü...

Cupcake31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


7ssw…leere Fruchthöhle

Hallo, bin jetzt in der 7ssw. Letzte Woche (6SSW) hat man nichts gesehen jetzt eine kleine Fruchthöhle von 2mm…glaube ich. Die Frauenärzte rechne...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Omega 3

Hallo, Ich habe die Packungsbeilage bei norosan omega 3 Vegane kapseln nicht richtig gelesen und ca 1 1/2 Wochen 4 statt 1 kapsel täglich genommen! K...

JuliaN.

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haarausfall bei meinem 2 Jährigen Sohn

Hallo, mein Sohn hatte eigentlich einen normalen Haarwuchs (bei Geburt waren es vor allem nicht wenig). Zunächst wieder ausgefallen , aber dann wieder...

Tweety100

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Strecken nach KS

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank für die Beantwortung so vieler Fragen. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 9 Tage her und ich habe nachts im Halbschlaf das...

Sandrea1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im Bauch bei Rechtsseitenlage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich befinde mich in der 23. Schwangerschaftswoche und schlafe nachts inzwischen mit einem Stillkissen zwischen den ...

TheRoad97

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby zierlich

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 38 SSW und musste heute wegen einem verengten CTG zur Klinik! Dort war dann alles in Ordnung! Dort sagt...

honey2019

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie wichtig sind Übungswehen für Geburt?

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade bei SSW 26+0 und nehme pro Tag 400 mg Magnesium zusätzlich ein. Ich habe das Gefühl meiner Gebärmutter die Chan...

J. Borchers

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ph Wert Vaginal

Liebe Frau Höfel, Ich hatte heut Mittag meine normale Routine Untersuchung bei meinem Frauenarzt. Dieser machte auch einen vaginalen Ultraschall. H...

LisaIsa15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ovutest dauerhaft positiv

Hallo, ich hatte vor 6 monaten eine fehlgeburt seit dem sind ovulationstest dauerhaft schwach positiv obwohl das hcg auf 0 ist an was dann das liegen?

Seribane

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet