Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


mottenpapier

Ich 27 ssw hab schon seit ca. 7-8 Monaten ein mottenpapier neben am Schrank kleben nicht zwischen der Kleidung liegen. Und so eine mottenklebefalle au...

fee29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zu viel Magnesium

Ich bin 27 ssw und nehme drei mal täglich 1 kapsel 150 mg magno sanol kapsel ein. Heute morgen hab ich versehentlich zwei eingenommen ist das bedenkli...

rienchen2111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Borax, schreien, Blähungen

Liebe Frau Höfel, unser Sohn (7 Wochen) schreit nach jedem Fläschchen (bekommt nur Pre Nahrung, da ich keine Milch mehr habe). Er hat auch oft Blähun...

maschak

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaum Gewichtszunahme

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 33 SSW und habe mit einem Startgewicht von ca. 62 KG gestartet. Jetzt bin ich bei 69 kg. Ist das nicht zu w...

Sarahanton

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


38ssw und habe schon den ganzen tag durchfall...

Hallo. ich bin jetzt in der 38ssw und habe seit gestern ziehen im unterleib und Krämpfe die bis in die leiste und rücken ziehen. dazu war Übelkeit ...

MAElizan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was dem Baby im Kinderwagen im Winter anziehen ?

Hallo Frau Höfel, Ich erwarte meinen ersten Sohn im Dezember und bin mir so unschlüssig, was ich dem Baby im Winter im Kinderwagen anziehen sollte....

lillimausi77

0 Antworten


kontraktionen druck

hallo bin heute in der 27+0 ssw und habe seid mehreren tagen immer mal wieder Kontraktionen ...wie oft dürfen die in der ssw sein???? dann habe ich s...

wencke1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schimmel

Ich 26 ssw habe heute mittag einen Apfel aus der obstschale genommen gewaschen und geschält und gegessen. Heute abend sah ich jetzt dass der apfel dir...

rienchen2111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rauch

Hallo Frau Höfel, ich bin ja strikte Nichtraucherin, nur leider damit in meiner Familie ziemlich alleine... Meine Eltern und ich teilen uns ein ...

lillimausi77

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bauch

Ich bin in der 26 ssw und war eben mit dem Auto unterwegs. Als ich die sonnenblende runter klappte fiel der spiegel aus der sonnenblende heraus und mi...

rienchen2111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Ingwer am Ende der Schwangerschaft schlecht?

Hallo Frau Höfel! Ich bin gerade in der 35 SSW. Gestern abend habe ich einen Tee mit frischem Ingwer getrunken. Nachts im Bett hat mein Baby wie wild...

AnjaOlli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen - Jubrele - Schmierblutung?

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist im Januar geboren. Ich nehme seit März die Stullpille Jubrele. Ich hatte ca. 3Monate mit Zwischenblutungen zu tun. D...

babysun

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


leichte Blutung in der 10 SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 10 SSW und hatte gestern Nacht spontan eine frische, leichte Blutung. Ich habe direkt Magnesium genommen und m...

fusselmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenschmerzen durch tragen

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist 17 Wochen alt und ich trage ihn täglich in der Tragehilfe (Bondolino) für ca. 1 Stunde. Das mache ich gern. Leider ...

Mama0909

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babymassage

Hallo Frau Höfel, ich bin in der Endphase, Termin 11.11. also Frage von Tagen. Meine Frage, wann kann ich anfragen mein Baby nach der Geburt zu massi...

ErnaFede

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Portio 2/3 in der 36. SSW

Hallo Frau Höfel. Es ist meine erste Schwangerschaft und seit Sonntag in der 37. SSW. Am Freitag hat meine Ärztin den Befund festgestellt Portio 2/...

Sunshine210

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


abnhame in 29/30 ssw

hallo bin jetzt in 30 ssw.- ich habe mit 104 kg bei 1,80 begonnen. in 28 ssw hatte ich 111,4 kg- jetzt in 30. plötzlich ein Gewichtsverlust von 1,4 k...

Sissi123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann kann ich die geraden Bauchmuskeln wieder trainieren?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ende Juli habe ich unsere Tochter entbunden, seit zwei Wochen bin ich bei der Rückbildungsgymnastik. Vor und am Anfang der S...

Susanna86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet