Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Fundusstand zu hoch

Fundusstand zu hoch Hallo, ich war heute bei meiner Hebamme und sie hat meinen Fundusstand gemessen .dieser lag bei 26 cm N 3 . Ich bin aber erst i...

Carolin88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


: Schlafen

Hallo... Mein Sohn wird jetzt 9 Monate. Und seit Zwei Wochen ist das Schlafen eine Katastrophe. Er wird teilweise 6 mal wach nachts und weint auch. E...

chrissy120687

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt wie vorgehen

Hallo liebes Team meine Frage siehe unten vom 15.03. wurde leider nicht beantwortet. Würde mich über eine Antwort freuen. Herzlichen Dank. ...

Coca

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost und Abstillen

Guten Tag, Mein Sohn wird in 10 Tagen 6 Monate. er isst allerdings erst seit 2 bis 3 Wochen immer nur 4 bis 5 löffel Gemüse Mittags. Pastinake, Karot...

nettimausi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


atmung

Hallo. Meine tocher ist erst 9 tage alt. Hab seit 2 tagen gemerkt dss sie während im schlaf (auch wenn sie wach ist) zu schnell ein und aus atmet. Vor...

Antonella82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen oder nicht?

Hallo. Seit 3 Tagen kann ich nix mehr essen, hab eine schwere Grippe bekommen und sehr starke Halsschmerzen. Ich trinke viel Tee. Heute hab ich mit ...

EvaHaider

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



muttermilch ins kühlschrank?

Hallo. Da ich leider momentan nicht stillen kann, hab ich mir pumpe besorgt. (Brustwarze tut mir sehr weh) Kann man muttermiLch ins kühlschrank tun? F...

Antonella82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BEL

Hallo Frau Höfel! Vielen Dank nochmal für die Tips gegen die Erkältung. Ich bin sie noch nicht ganz los,aber klingt ab. Vorgestern war ich bei...

Biene2006

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sex nach Geburt (Wochenfluss)

Liebe Frau Höfel, jetzt hab´ ich schon wieder eine Frage: Ich habe vor gut 4 Wochen vaginal Zwillinge entbunden. Ich habe keine Geburtsverletzun...

mami9

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hausgeburt nach Plazentaretention

Liebe Frau Höfel, wir erwarten in ca. 5 Wochen unser zweites Kind, welches ich gerne zu Hause zur Welt bringen möchte. Meine Hebamme ist davon all...

Kräutersalz

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal wegen Gebärmutterhalslänge

Hallo Frau Höfel, ich muss jetzt doch nochmal erneut nachfragen.. meine Ärztin hat letzte Woche eine Gebärmutterhalslänge von 3,7 cm gemessen. . Hat ...

Nine2211

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts Probleme mit dem schlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn kam am 25.2 per KS zur Welt. Seit gut 4 Tagen schläft er Nachts nur noch bedingt, wenn er in seinem Bettchen liegt dann...

Muffin31

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


vorsorgeuntersuchungen durch hebamme: ctg zu hause?

hallo frau höfel, wenn die hebamme die vorsorgeuntersuchungen im 3.trimester durchführt, fällt darunter dann auch ctg, urinstix und blutabnahme? ...

Snief

7 Antworten


Eisprung

Hallo Frau Höfel, Wenn man im 28 Tage Rythmus seine Periode bekommt, hatte man dann immer in dieser Zeit immer auch einen Eisprung? Oder kann man a...

Mia186

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Saugbeduerfnis

Hallo, liebe Frau Hoefel! Unser Baby ist inzwischen acht Wochen alt und ein richtiger Wonneproppen. Er kam mit 57cm und 4200g zur Welt, ich hatte Ge...

Hashomy

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Globulis bei Schlaf Problemen

Liebe Frau Höfel, Matheo ist jetzt fast 5 Monate, schläft nachts ohne Probleme ganz brav von halb acht bis sechs Uhr. Ins Bett (Schlafsack) kuss, s...

Matheos Mum

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger und Zahnschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10 Ssw und habe starke zahnschmerzen. Kann ich mir trotz der 1.Trimenion eine örtliche Betäubung geben lassen ohn...

Cojote

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Risiko Frühgeburt nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel. Stimmt es daß, das Risiko einer Frühgeburt nach einer Ausschabung höher ist? Ich hatte vor 4 Monaten eine Ausschabung, mache mir g...

Mini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie soll ich entbinden ?

Hallo liebes Team, ich habe mich vor längerem schon mal an sie gewendet mit dieser Frage: Hallo liebes Team bin doch etwas verunsichert nac...

Coca

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet