Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Rauchen?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin vor 1 Woche Oma geworden und darüber sehr glücklich. Traurig bin ich allerdings, dass meine Schwiegertochter das Rauch...

Hafengeist22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


brauner dicker wochenfluss

Hallo. Ich habe am 17.01.2016 meine Tochter normal geboren, und seid dem normalen Wochenfluss gehabt. Doch heute habe ich gesehen das er braun ist un...

Judith Artz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Bronchitis

Hallo Frau Höfel, mein Sohn hatte mit 4,5 Monaten eine obstruktive Bronchitis, die mit tropfen gut weg ging. Nun ist er 7,5 Monate alt und hat ein...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SGA trotz guter Versorgung

Hallo, seit der 20 SSW wird bei mir bzw meinem Baby SGA diagnostiziert. Bei der Feindiagnostik in der 21 Woche war aber sonst alles ok, nur eben kl...

tinimarini81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babyphone mit Kamera

Hallo Frau Höfel Meine kleine Tochter ( 8 monate alt) verbringt ihre Schläfchen in ihrem Zimmer also auch den Nachtschlaf der von halb sieben abends...

stralsunderin1992

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bauchnabel taub

Hallo.. Rund um meinen bauchnabel fühlt sich alles taub an wenn ich hin fasse ganz komisches Gefühl..und im stehen hab ich dann schmerzen Rund um den...

Miaa1234

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach vaginaler Untersuchung

Liebe Frau Höfel, Ich war heute wegen Juckreiz beim FA. Ich hab auch einen Pessarring. Nach der Untersuchung hatte ich schreckliche Schmerzen am...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wickelunterlage nach Babybesuch desinfizieren?

Sehr geehrte Frau Höfel! Sollte ich die Wickelunterlage nach Babybesuch desinfizieren (Bakterien/ Viren) oder tut es dem Immunsystem von meinem Klein...

Innsbruck

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pucken und kein Ende in Sicht

Hallo Frau Höfel, Wir pucken unseren 7 Monate alten Sohn seit dem ersten Lebenstag und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Seit ein paar Woc...

Kiwu2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung

Hallo Frau Höfel, Ich muss jetzt heut Abend doch zum einleiten ins kh, da das Fruchtwasser noch weniger wurde. Am Mittwoch hat der Fa eine eipollösu...

Wolke23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch keine Kindsbewegung - normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin mit dem 2. Kind in der 22. Woche schwanger. Und merke noch keine Kindsbewegung. Bei meinem ersten Kind spürte ich um...

Sabbelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage

Ich wollte Sie fragen warum Sie alle Fragen beantwortet haben nur meine nicht.Hat das einen Grund oder haben Sie sie übersehen. lg Mary2511

Mary2511

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


30.SSW Haare gefärbt

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin gerade sehr verzweifelt und mache mir groß Vorwürfe, da ich ehr unbewusst wahrscheinlich einen Fehler gemacht habe. ...

MandyB.84

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ssw 37 Schmerzhafter stuhlgang

Stuhlgang Bin 38 ssw,seit zwei Wochen habe oft Stuhlgang und dabei solche Krämpfe und schmerzen obwohl es keine Verstopfung ist. Habe einen starken...

Toci

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Plötzlich wenger Milch

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist nun schon fast 10 Monate alt. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und zeitweise auch im achten Monat, weil er keine...

Whity

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich meine 16 Monat altes Baby abstillen?

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Tochter mit 17 Monaten die gestillt wird. Sie schläft ausser wenn wir draußen mit Kinderwagen sind immer an der Brus...

Nevin0821

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Elektromagnetische Felder

Liebe Frau Höfel, meine beste Freundin ist in der 8.SSW und hat einige Beschwerden wie Schmerzen im Unterleib, Erbrechen, Kopfschmerzen und quält s...

AstridNeugebauer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beim Stillen tut meine BW sehr weh

Hallo, ich habe seit auf der rechten Brustwarze echt Schmerzen und ein ziehen wenn mein Sohn 7 Monate alt dran nuckelt. Das Erinnert mich an die Anfan...

Sonne88.123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet