Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Überall schmerzen

Hallo. Ich bin mit meinem 3 baby schwanger und in der 38 ssw. Ich hab seid 3 tagen schmerzen von der hüfte bis in die beine. Das fühlt sich an wie de...

Lavira

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zum Stilen Wecken/ Raumtemperatur/ liegen auf Stllkissen

Hallo Frau Höfel, 1. Ist es okay wenn ich meine Tochter (1 Woche alt) auf ein gro§es Stillkissen zum U geformt auf dem Sofa tagsüber mal ablege? Z.B...

Gruphy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstumsschub

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist heute 5 Wochen alt, allerdings musste er 3,5 Wochen vor ET per Kaiserschnitt geholt werden. Die letzten Tage ist ...

Karlafrodo

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose / Listerien Medium Steak

Guten morgen Frau Höfel, Ich habe am Samstag in einem Steakrestaurant ein Steak gegessen. Als ich es das erste mal erhalten habe und durch geschnitt...

Masa87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose durch plantagenobst

Liebe Frau höfel, Toxoplasmose soll ja auch durch ungewaschenes Obst übertragen werden... Aber welches Obst kommt da realistischerweise wirklich in ...

Mercedes22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie fühlt sich ein >2cm geöffneter MuMu an?

Hallo! Ich bin in der 39. Ssw habe bereits mein Schleimpropf verloren, mein Gmh ist komplett verstrichen und vor 5 Tagen war mein MuMu 2cm offen. Sei...

Bienkönigin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby träumt schlecht

Hallo Frau Höffel und liebe Eltern, momentan haben wir eine sehr stressige Zeit. Krankenhaus besuch von Oma, versorgen von Opa, Ostern samt Besuch...

Pusteblume1611

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich brauche ihre hilfe

Guten Abend Ich bin in der 18 ssw und seid einigen Tagen vorallem abends habe ich verwehrt einen harten Bauch und schmerzen so ob es Wehen wären. I...

Laika2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Auswirkungen vom TV aufs Baby

Hallo! Ich habe eine 19 Wochen alte Tochter und zur Zeit das Problem, dass ich Besuch im Hause hab und seit dem dauernd der Fernseher läuft. Meine ...

Anita88

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bluttest

Ist ein Beta HCG Bluttest 5 Wochen nach gv aussagekräftig sodass ein negatives Ergebnis sicher ist?

Blume2802

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


11 wochen baby trinkt nicht mehr

Meine Tochter fast 11 wochen trinkt nicht mehr am anfang konnte ich sie nie satt kriegen ..sie hatte immer bedarf ..jetzt ist es so das sie nicht mehr...

Babyloo

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlechter Esser geworden

Liebe Frau Höfel, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohnemann (8,5 Monate). Um ehrlich zu sein, kriege ich die Krise. Er verweigert die Beikost s...

Anilux

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme am Tag

Liebe Frau Höfel, meine kleine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt. Sie hat von Anfang an Schwierikeiten gehabt am Tag in den Schlaf zu finden, bis wir...

Sternchen_31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss Druck

Ich bin doch erst in der 30.SSW Scheine mich damals vertippt zu haben! Dazu habe ich einige übungswehen wo sich vorher ein druck im ul oder im Becke...

Rennmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim Fiebermessen

Hallo Frau Höfel, Leider ist meine Tochter 12 monate erkältet ( viraler Infekt ) und dementsprechend muss ich oft fieber messen da sie zur Zeit fi...

Nola21

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



plesxuszyste einseitig. brauche Hilfe

Liebe Hebamme, Ich bin seit Montag total fertig.  Ich war 18+5 beim US bei meinem Gyn. Er sagte das Baby ist gut entwickelt. Herz sieht soweit o...

evelyn30

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


verdacht auf blasen entzündung

hallo. ich habe mir gestern aus der Apotheke Urin Test streifen geholt, da ich unangenehme Geruch auf der Slip Einlage hatte. Heute hab ich getestet, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verschluckt sich sehr häufig

Guten Tag, Meine Tochter, knapp 4 Wochen alt verschluckt sich andauernd beim trinken. Wir füttern Pre. Sie trinkt maximal 5 Schlucke und verschluckt...

Lunjo

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet