Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Betäubungsspritze Zahnarzt

Hallo Frau Höfel, ich habe da doch nochmal eine Frage. Ich war am Donnerstag bei der Prophylaxe und da wurde mir gesagt, dass an einer ganz klei...

Deborah2293

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchpulver klumpig

Hallo Frau Höfel, Ich habe gestern 2 Packungen Hipp Bio Combiotic Pre für meinen 3 Monate alten Sohn gekauft. Jetzt habe ich gerade im halbdunkeln ...

kitty1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo Frau Höfel, was halten Sie von Himbeerblättertee? Ich hatte etwas total schlechtes darüber gelesen. Angeblich soll der Tee; -dazu führen das ...

marrylou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby tragen

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist fast 2 Monate alt. Im Wochenbett wurde er selten getragen, da es mir nach der Geburt nicht gut ging. Er hat schon sei...

BabyMommy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel in der Nacht - mangelnde Sauerstoffversorgung?

Liebe Frau Höfel, nachdem ich letzte Nacht wachgeworden bin und das Gefühl hatte, als wäre mir schwindelig, drehte ich mich von der linken auf die ...

Lola1331

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe

Hallo bin morgen 37ssw habe heute Schwindelattacken und höllische schmerzen in der scheide. Kann nicht gehen nicht liegen.könnte heulen.... Ist meine...

Franziska6

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Selbstbefriedigung nach Pessar-Entnahme

Liebe Frau Höfen, ich bin nun in der 38. ssw. Hatte in der 26. Ssw ein Arabin-Pessar gelegt bekommen der vor 2 Tagen bei 37+0 entnommen wurde. Ich ha...

Lavendel91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzliche Schmerzen

Guten tag Ich hatte vor ca 2 tagen abends aufeinmal so schmerzen Rückenschmerzen, ziehen im bauch mit Übelkeit verbunden und Kopfschmerzen anderen...

Lisamarieb

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf gegen Rippen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lag auf der rechten Seite. Mein zweijähriger Sohn hinter mir. Plötzlich ist er aus dem Schlaf aufgesprungen und hat ei...

Mausich

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes Bläschen Zunge

Hallo, Ich habe das erste mal in meinem Leben ein Herpes Bläschen und das noch auf der Zunge ! Ich bin in der 6. Woche schwanger , nun habe ich ge...

ellyfunk

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Infektion über Toilette

Hallo Frau Höfel, Ich wende mich mit einer für mich sehr unangenehmen Frage an Sie. Nach dem größeren Toilettengang habe ich die Toilette mit der ...

Smartmama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Masturbieren nach ausschabung

Hallo . Ist es ok. Nach eine ausschabung sich selbstzubefriediegen ? Nicht das es die wundheilung stört, wegen der kontraktionen der Gebärmutter? Lg

Nilani

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kontraktionen/Ziehen in den Rücken

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe gesehen das es zu dem Thema schon etliche Fragen gibt, aber habe noch keine gefunden in Verbindung mit den Schmer...

Deborah2293

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


16ssw empfindlicher Bauch unangenehm

Guten Tag Frau Höfel! Ich bin aktuell in der 16ssw mit meinem 3. Kind. Seit gestern fühlt sich mein Bauch von außen total empfindlich an, wenn ich ...

Letti1106

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch/ Wehen

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin das erste Mal schwanger in der 24. Woche. Nun wurden vorzeitige Wehen beim Tokogramm erkannt, welche sich noch nich...

luna1993!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brennen Unterleib

Guten Abend :) In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass wenn ich länger stehe, der unterleib irgendwie zu brennen anfängt. Am Anfang dachte ...

aniti

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toilettenbürstenwasser

Hallo mein Sohn hat den ganzen Boden mit dem Wasser von der Toilettenbürste verteilt was ich mit der Hand aufwischen musste habe danach 3 Mal mit Seif...

aidakh

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Hallo, Ich bin nun in der 30. Ssw und die verstopfung, die ich schon seit Beginn habe, wird immer schlimmer. Was ich bisher täglich mache: 0...

Helgaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gibt es hoffnung?

Der Termin war jetzt nicht so toll. Da ich nicht mehr weiss wann meine letzte periode war kann ich auch nicht sicher sagen wie weit ich wäre. Letzte...

Happy83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck in den Bauch

Hallo, ich bin Ende der 15. Woche und mir ist heute etwas blödes passiert. Vielleicht reagiere ich über, aber ich bin aufgrund einer Fehlgeburt etwas...

Naturliebend

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet