Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzen? Wehen?

Liebe Frau Höfel Ich bin jetzt in der 32 ssw/2. Kind und frage mich ob ich schon Senkwehen haben könnte, oder Übungswehen. Seit paar Tagen habe ich ...

Anilux

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Beschwerden (Brennen/Reißen) im Oberbauch?

Ich bin 33 Jahre alt, erwarte mein erstes Kind, bin Ende der 29 SSW mit Vorderwandplazenta und habe eine rechtsseitige und in sich gedrehte Skoliose i...

Sarahm70

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhiges Baby

Hallo Frau Höfel, Mein Würmchen ist jetzt 4 Wochen alt und sehr unruhig. Ich bekomme ihn tagsüber kaum beruhigt und schlecht zum schlafen. Wenn mei...

Janine Lias

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


körperkontaktstörung

Guten Morgen, Unsere kleine ist jetzt 4 Monate alt. Seit sie 5 Wochen alt ist trage ich sie viel im Tuch,da sie tagsüber einfach nicht alleine in d...

brijo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe. wie stille ich ab?

Hallo. Ich muss/möchte meinen Sohn abstillen. Er bekommt seid dem er etwas über 4 Monate alt ist mittags ein bisschen Brei , nachmittags ab und zu ob...

Hannemännchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 13 >Ssw . Jetzt bemerkte ich heute morgen das ich am Hals geschwollene Lymphknoten habe. Vor 3-4 Wochen war ...

Aemy 2004

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


eisentabletten und Listeriose

Hallo an alle, Ich hab vor 5 Tagen angefangen Eisentsbletten zu nehmen, morgens auf nüchternen Magen mit Orangen,- oder Zitronensaft. Plötzlich bek...

evelyn30

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


milchsäurezäpfchen

Hallo! Gestern Abend vor dem zu Bett gehen, habe ich ein milchsäurezäpfchen genommen. Als ich um fünf Uhr früh munter wurde und auf die Toilette g...

katistr1986

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtschlaf

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ( 25 Wochen )trinkt seit 14 Tagen nachts nicht mehr . Seit 4 -5 Wochen bekommt er mittags Brei u es klappt gut . Abends...

Janina0176

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


cranberry saft

Hallo Frau Höfel, Habe mir nun auf ihren ratschlag hin cranberry Saft gekauft. Meine frage wieviel ml sollte ich von am tag trunken? Und schadet s d...

jessica_nbg

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Ausgerutscht

Liebe Frau Höfel, ich bin heute im Keller auf einer kleinen nassen Fläche ausgerutscht. Gefallen bin ich nicht, konnte mich abfangen. Aber durch das...

Anabell

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschwollene Schamlippen Hinweis auf MuMuReife?

Hallo ich habe eine Frage - und zwar habe ich schon länger ziemlich dicke Schamlippen, bin nun in der 39.SSW. (38+3) Sagen dicke/geschwollene Schamli...

Fischi0000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nestchen ins Bett?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter schmeißt jede Nacht die Schnuller aus dem Bett. Wir haben kein nestchen im Bett. Eine Freundin meinte ich soll das S...

Wolke23

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Will nachts stündlich essen

Hallo, meine kleine elf Wochen alt will seit zwei Tagen nachts am liebsten stündlich essen . Woran kann das liegen? An einem Schub eventuell? Was kann...

Violablerose

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium

Hallo Ich bin nun bei 39.1 und muss ab und an wegen Stuhlgang und wadenkrämpfen Magnesium nehmen! Nehme dann 300 mg am Tag dann ist besser Kann da...

Rennmaus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Saugergröße wechseln

Hallo... Mein Kleiner ist 3 Monate und trink schlecht aus der Flasche. Also er saugt nicht richtig. Außerdem nuckelt er gern zum einschlafen am Nunni ...

Dinechen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schwitzen in der Nacht

Guten Morgen Fr. Höfel, ich bin heute bei 39+0 und langsam merke ich, dass sich was tut (allerdings noch nicht genug). Seid zwei Nächten wache ic...

SiSiLi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blähbauch am abend

Ich habe auch gleich noch eine Frage. . Und zwar hab ich am Abend (manchmal auch tags) ständig so einen richtig aufgeblähten Bauch. Ich mache mir dan...

motherly_love

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet