Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kind (5,5 Monate) macht nicht groß!

Guten Tag, Unser Sohn (5,5 Monate/ bis Samstag voll gestillt) hat einen sehr unregelmäßigen Stuhlgang! Meistens einmal in fünf Tagen. Nun ist es so...

Anna_einfach_besser

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Differenz Brustgrösse

Sehr geehrte Frau Höfel, auch wenn mein Thema nicht direkt etwas mit Schwangerschaft usw. zu tun hat möchte ich Sie dennoch um einen fachlichen Rat...

Piepmatz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes Wecken

Sehr geehrte Frau Höfe, soll man ein Neugeborenes zum Stillen wecken oder nicht? Meine Hebamme hat vorgeschlagen, dass ich unser Baby alle 2-3 Stun...

mundo

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



sport nach sectio

Hallo.... Meine Tochter wird morgen 12wochen alt... ich hatte einen Kaiserschnitt (der zweite)und eine Revision wegen arterienverletzung...hatte drei...

mim2809

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchlage 14 Wochen altes Baby

Guten Tag, Mein Sohn ist 14 Wochen alt. Seit ein paar Tagen dreht er sich unbewusst (denke ich) auf den Bauch, vor allem wenn er quengelt, er bekommt...

Tani89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das der Druck nach unten?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe eine gebärmutterhalsverkürzung seit der 21 ssw. Ich befinde mich mittlerweile in der 27 ssw und der Befund ist st...

Leeni1993

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verwöhne ich mein Kind?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun knapp vier Monate alt und mein Lebensgefährte und ich lassen sie in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimm...

Franzi_W

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel milchpulver

Hallo, Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich die Milch meiner tochter 7wochen alt, richtig dosiert habe, wäre es schlimm wenn ich 2 messlöfel z...

Summerbaby2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Feta im Restaurant?

Hallo Frau Höfel, Leider kann ich im Restaurant nicht feststellen welchen Feta sie anbieten. Hatte gestern einen Salat bestellt. Leider wurde nic...

Schnattilein05

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach 4 Wochen immer noch frisches Blut im Wochenfluss

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor 4 Wochen kam meine Tochter zur Welt. Der Wochenfluss hat abgenommen, allerdings ist immer noch auch frisches Blut darun...

Elizzychen

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vaginaler ph-Wert nach Wochenfluss?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 5 Wochen entbunden und der Wochenfluss hat jetzt fast aufgehört. Gestern habe ich nach dem Duschen ein Brennen in d...

FranziskaH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo Frau Höfel, Ich habe einen fast 5 Wochen alten Sohn und heute morgen habe ich festgestellt, dass ich einen Lippenherpes kriege. Das Problem is...

Net1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Massive Einschlafprobleme

Hallo Frau Höfel! Das leidige Thema Schlaf... Die ersten beiden Monate schlief unser Kleiner in seinem Bettchen doch dann wollte er nachts vermeh...

ZuziaiBruno

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach 3 Stunden hunger

Unsere Bekannte möchte auf keinen Fall, das ihr 3 Monate alter Säugling dick wird. Der Säugling schreit auffallend viel und lange. Auf Nachfrage e...

rema 56

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun?

Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter und wende mich nun an euch/Sie. Zur "Story": Meine Maus ist nun 4 Monate alt und seit kurzem trinkt sie sehr "kom...

Lilie12296

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaft

ich war beim frauenartz und er konnte nur erst eine fruchthöhle finden ist e normal

hummel76

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


5 positive Urintests, Bluttest jedoch negativ?

5 positive Urintests, Bluttest jedoch negativ Hallo, ich bin etwas verwirrt. Ich habe wirklich ALLE körperlichen sowie messbaren ssw-Anzeichen, die...

Lini152

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krampfartiger druck nach unten

Guten Abend Frau Höfel Hoffe sie können mir vielleicht weiter helfen bin jetzt in der 37+3 ssw habe seit gestern so ein krampfartiger druck nach unt...

Blum89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost wird verweigert

Hallo Ich verzweifle langsam an der Beikost, vielleicht können sie mir helfen. Mein Sohn ist nun 20 Wochen alt und soll lt Kinderarzt nun anfang...

Ihly

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet