Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Erst starke Wehen dann nichts mehr?!

Guten Tag Ich bin gestern Abend (37+6) mit sehr regelmäßigen starken Wehen ins Krankenhaus gefahren. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass de...

Frie90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zusätzlich Progesteron?

Hallo Frau Höfel, Ich hatte am Samstag meinen Eisprung gehabt. Jetzt habe ich ein leichtes Ziehen, Leiste/ Hüfte bzw. leichte Unterleibsschmerzen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


@ TRiiNA

Hallo TRiiNA, Antwort angekommen? LG M. Höfel

Martina Höfel

0 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


16 Wochen und zahnen

Gute Tag, Mein Sohn wird morgen 16 Wochen alt. Seid 3 Tagen schläft er ganz unruhig und wacht nachts alle 2 Stunden auf. Heute hat unsere Physiothe...

Tani89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie bekomme ich den Stuhl weicher

Meine kleine Maus ist 15 Wochen alt. Sie bekommt aus der flasche muttermilch da sie die brust seit 3 Wochen ablehnt. Tagsüber bekommt sie nur mumi und...

Oxana93

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind schläft nicht alleine ein

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 18 Monate und seit er so 10, 11Monate alt ist, schläft er nicht mehr alleine ein. Davor konnte man ihn ins Bett le...

DanielLukas2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnpasta mit Flourid

Hallo Frau Höfel, Ich habe da noch eine Frage. Seit 4 Wochen putze ich meinem Sohn, 18 Monate, mit einer Flouridzahnpasta. Mir wurde gesagt es ist...

DanielLukas2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


D Flouretten ohne Flourid?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt. Vom Kinderarzt sollten wir die D Flouretten (wir gaben immer mit Flourid) bis zum Frühjahr ge...

DanielLukas2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen Waden

Hallo Frau Höfel, seit zwei Monaten trage ich konsequent tagsüber Stützstrümpfe (Klasse II), da ich davor Kribbeln, Taubheitsgefühl und auch Schmer...

Veni16

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sekt

ich hatte zwei schlucke sekt,habe aber nach 20 min stillen müssen,war das ungesund f mein baby?ich stille 4 monate u hatte noch keinen schluck vorher....

sabine8787

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Sehr enges Unterbrustband

Hallo Frau Höfel, kann es durch das Tragen eines einschneidenden Unterbrustband eines BHs (Sport-BH) in der Schwangerschaft zu Sauerstoffmangel des...

Blumenjule

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


warum will 11 Monate altes Baby nachts wieder die Flasche?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 11 Monate und sehr gut genährt (ca. 11/12 kg). Seit 3 Wochen möchte er nachts plötzlich wieder 2 Flaschen à 210 ml...

Mirimama

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Warum verweigert mein Sohn nach 60 ml die flasche

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem hat! Mein Sohn ist am 03.08 2 Monate und trinkt bei der flasche die ersten 60 dann muss er auf...

Anni31

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann noch zu , zu vielen Fruchtwasser führen ?

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin in der 34.Schwangerschaftswoche mit meinem 3. Kind schwanger ! Meine erst Geborene ist ein Mädchen und ist 8 wird 9...

Necatis Mama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verhalten nach Missed Abort in 9. Ssw mit Ausschabung

Hallo, leider hatte ich in der 9. Ssw einen Missed Abort mit Ausschabung. Es wäre unser erstes Kind gesehen und wir haben durch meine Schilddrüseneins...

tweetiy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich weiß nicht ob mein Sohn genug muttermilch trinkt.

Mein Sohn ist ein Monat alt und möchtet die ganze zeit an meine Brust. Danach ist er aber noch unzufrieden und möchtet direkt wieder auf die Brust. Ic...

Vboutkam

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baden in der Nordsee bzw. Planschbecken

Hallo Frau Höfel, im wöchentlichen Newsletter habe ich gelesen, dass ein Säugling nicht in der Ostsee oder einem Kinderpool baden sollte aufgrund der...

sara1302

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Hallo, Ich habe seit gestern 23 Uhr Wehen anfangs in kurzen Abständen 4-6 min war aber nach 1 Std weg...dann kamen sie gegen 2 Uhr wieder alle 10 m...

Bine 15

14 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet