Frage: Zitronengras

Hallo, ich habe im Restaurant Fisch mit Zitronengras-Sud gegessen. Es war auch Zitronengras stückchenweise im Gemüse. Nun habe ich gelesen, dass man Zitronengras in der Schwangerschaft melden soll, wegen toxischer Substanzen. Ist die Menge bei solch einem Abendessen schädlich? Bin in der 8. SSW. Kann dies zu Missbildungen der Organe führen?

von Rose1986 am 06.04.2016, 08:48

Antwort auf: Zitronengras

Liebe Rose, ganz Asien müßte mit behinderten Kindern übersät sein! Nein, eine leckere Zitronengrassause, macht gar nichts! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.04.2016

Antwort auf: Zitronengras

Nicht so viel googlen... ;) http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/ernaehrung-in-der-schwangerschaft/Zitronengras-und-Limettenblatt_2715.htm Wenn das Essen genießbar war, wird wohl das ohne Folgen bleiben... ;) LG Lilly