Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ziehen im Unterleib

Ich habe seit ein paar Wochen ein Ziehen im rechten Unterbauch, fühlt sich an wie in der Schwangerschaft das Mutterbandziehen. Ist nicht jeden Tag aber in den letzten 2 Wochen häufiger geworden. Wenn ich meine Kinder 3 Jahre u. 8 Monate rumtrage od. im Haushalt viel rumwurschtel wird es stärker, dann merke ich es auch wenn ich mich bücke. Manchmal ist es auch nur ein paar Minuten u. geht dann wieder weg.
War letzte Woche auch bei Hausarzt u. Frauenarzt (im Krankenhaus) Soweit alles in Ordnung. Abstrich wurde auch gemacht, da weiß ich den Befund nicht. Könnte das eine Infektion sein, da mein PH wert der Scheide 7,0 war.
Eierstockenzündung, Blasenentzündung ist es nicht. Sind auch keine Entzündungwerte im Blut. Oder Stressbedingt? (Sind im September umgezogen, habe nichts schweres getragen, u. hatten auch noch einen Todesfall)
Meine Tage habe ich seit der Geburt noch nicht wieder bekommen, da ich noch stille. Kündigen sich vielleicht meine Tage an?


Danke für ihre Meinung.

Viola

von Viola.J am 14.10.2010, 13:25 Uhr

 

Antwort:

Ziehen im Unterleib

Liebe Viola,

der pH-Wert in der Scheide ist in der Stillzeit nicht eindeutig zu beurteilen - da wird der Abstrich ein Ergebnis bringen.

Haben Sie spontan entbunden?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2010

Antwort:

Ziehen im Unterleib

Ja, es war eine normale Geburt. Gestern fühlte es sich an als ob ich meine Tage bekomme heute ist wieder alles wie weggeblasen.

Die Ergebnisse vom Abstrich bekomme ich heute.

Grüße
Viola

von Viola.J am 15.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

ziehen im Unterleib

Hallo Frau Höfel, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort wegen dem Blutdruck. Bin jetzt etwas beruhigter. Habe seit gestern ab und zu ein ziehen im Unterleib (Ähnlich wie Regelschmerz nur nicht ganz so stark) aber der bauch wird dabei nicht hart. Allerdings muss ich ganz oft ...

von pueppi78 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Wahnsinniges Ziehen im Unterleib und Himbitee - 36. SSW

Hallo, ich habe gerade über die Suchfunktion eine Antwort von Ihnen gelesen im Bezug auf Himbeerblättertee und seine Wirkung! Da stand das dieser die Beckenmuskulatur sehr stark auflockert! Nun habe ich seit 2 Wochen in etwa ziemlich starkes Ziehen im Schambereich, Po, ...

von Lyly_84 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Bauch wird hart mit ziehen im unterleib...

hallo frau martina höfel... ich habe seit gestern ein starkes ziehen im unterleib hab auch öfters am tag das mein bauch hart wird (mind bis zu 12 mal) und wärhrend er hart ist hab ich auch die schmerzen aber nur im unterleib danach ist es wieder weg bin jetzt 36 ssw (ist ...

von kakimike 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ziehen im Unterleib und andere Frage!

Hallo Frau Höfel, hab schon wieder eine Frage. Ist ein ziehen im Unterleib in der 5. - 6. Schwangerschaftswoche normal. Es zieht manchmal schon ganz schön. Kenne das von meiner 1. Schwangerschaft überhaupt nicht. So ca. 1 - 2 mal am Tag hab ich das. Fühlt sich nicht an, wie ...

von Gina84 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

nach dem Sex ziehen im Unterleib

Hallo, hab mal eine Frage zum Thema Sex in der Schwangerschaft. Wenn ich mit meinem Mann schlafe, habe ich am nächsten Tag ziehen im Unterleib. Es sind keine starken schmerzen aber ein unangenehmes Gefühl. Sollten wir momentan kein Sex mehr haben? Bin Anfang der 15 ...

von caro123 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ziehen im Unterleib, und einen harten Bauch

Hallo Frau Höfel, Ich habe da mal eine Frage, Ich bin jetzt in der 8+4ssw. Heute hatte ich den Tag über ein ziehmliches Ziehen im Unterleib, manchesmal bekam ich einen ganz harten Bauch. Eine Freundin von mir, hatte in der 14Woche schon Wehen. Können das auch schon Wehen ...

von eliasunderic 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ziehen im Unterleib

Guten Abend Frau Höfel, ich bin in der 16 SSW und verspüre seit einigen Tagen ein ziehen im Unterleib, mal mehr, mal weniger. Abends wenn ich liege, kommt es manchmal vor das es in regelmäßigen Abständen zieht und wieder entspannt. (schwer zu erklären, als ob sich etwas in mir ...

von Nalamaus 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Druck auf Unterleib und ziehen im Rücken

Hallo! Ich bin in der 36. SSW und habe seit ein paar Stunden einen Druck auf den Unterbauch und im Rücken (Steißbeingegend). Hinzu kommt, dass wenn der Bauch hart wird, das es im Bauch, vorallem aber im Rücken zieht. Das Kind liegt bereits seit knapp 2 Wochen mit dem Kopf im ...

von MAMA19 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

39+3ssw und ziehen im unterleib durch kopfbewegung des kindes?

ich hab seit mehreren tagen teilweise heftige schmerzen im unterleib besonders wenn sich das kind bewegt...es fühlt sich an, als ob das kind irgendwo dran zieht oder mit den fingern versucht den ausgang zu finden...habe letztens dann meinen finger selbst eingeführt und den kopf ...

von nadkon 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ziehen im Unterleib besonders beim Aufstehen

Hallo, ich habe mal eine Frage ich habe seit 2 Tagen ein Ziehen im Unterleib, teilweise auch einen Druckschmerz. Da ich auch seit 4 Tagen nicht mehr auf dem Klo war, vermute ich, das es vielleicht daher kommt. Ich habe gestern 1 Flasche kalten Pflaumensaft getrunken und ...

von Charleen30 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.