Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ziehen im Unterleib

Ich habe seit ein paar Wochen ein Ziehen im rechten Unterbauch, fühlt sich an wie in der Schwangerschaft das Mutterbandziehen. Ist nicht jeden Tag aber in den letzten 2 Wochen häufiger geworden. Wenn ich meine Kinder 3 Jahre u. 8 Monate rumtrage od. im Haushalt viel rumwurschtel wird es stärker, dann merke ich es auch wenn ich mich bücke. Manchmal ist es auch nur ein paar Minuten u. geht dann wieder weg.
War letzte Woche auch bei Hausarzt u. Frauenarzt (im Krankenhaus) Soweit alles in Ordnung. Abstrich wurde auch gemacht, da weiß ich den Befund nicht. Könnte das eine Infektion sein, da mein PH wert der Scheide 7,0 war.
Eierstockenzündung, Blasenentzündung ist es nicht. Sind auch keine Entzündungwerte im Blut. Oder Stressbedingt? (Sind im September umgezogen, habe nichts schweres getragen, u. hatten auch noch einen Todesfall)
Meine Tage habe ich seit der Geburt noch nicht wieder bekommen, da ich noch stille. Kündigen sich vielleicht meine Tage an?

Danke für ihre Meinung.

Viola

von Viola.J am 14.10.2010, 13:25 Uhr

Antwort:

Ziehen im Unterleib

Liebe Viola,

der pH-Wert in der Scheide ist in der Stillzeit nicht eindeutig zu beurteilen - da wird der Abstrich ein Ergebnis bringen.

Haben Sie spontan entbunden?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2010

Antwort:

Ziehen im Unterleib

Ja, es war eine normale Geburt. Gestern fühlte es sich an als ob ich meine Tage bekomme heute ist wieder alles wie weggeblasen.

Die Ergebnisse vom Abstrich bekomme ich heute.

Grüße
Viola

von Viola.J am 15.10.2010