Frage: Zeckenschutzmittel

Sehr geehrte Frau Höfe, ich war vorhin mit meiner Tochter (7 Monate) und unserem Hund spazieren. Wir haben dann einen anderen Hund gesehen. Ich habe diesen gestreichelt, danach meiner Tochter ihren Nuckel wiedergegeben. Meine Tochter hat den Nuckel dann angefasst und ihn von allen Seiten abschleckt. D.h. sie hat definitiv die Seite vom Nuckel auch in den Mund genommen, den ich angefasst hatte. Erst danach hat uns der andere Hundebesitzer gesagt, dass der Hund ein Zeckenschutzmittel im Nacken hat und wir vorsichtig sein müssen, wegen unserem Baby. Ich mache mir jetzt natürlich riesig Gedanken, ob meine Tochter jetzt etwas von dem Mittel aufgenommen hat und ob es Schaden anrichten kann? Vielen, vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: Zeckenschutzmittel

Liebe Nadine, es ist müßig jetzt zu resümieren, ob oder ob nicht. Beobachten Sie Ihr Kind. Normalerweise dürfte nichts passiert sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.06.2014