Frage: Woher kommt die Pulsation?

Guten Tag Ich habe vor einiger Zeit eine Frage für meine Freundin gestellt. Und zwar diese: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=100649&suche=pulsation&seite=1#start Aufjedenfall bekam sie dann am nächsten Tag eine Periode. Normale Stärke dauerte aber nur 3 Tage anstatt 5. Sie hat dann den Arzttermin abgesagt. Aber diese Pulsation ist noch immer da! Woher kommt das? Getestet hat sie nicht nochmals! Danke

von Möndlii am 29.01.2011, 18:11

Antwort auf: Woher kommt die Pulsation?

Liebe Möndlii, Ihre Freundin kann in Ruhe abwarten (die nächste Regel ist ja nicht mehr lang hin) oder noch einen Test machen. Beides wird weiteren Aufschluss geben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2011

Antwort auf: Woher kommt die Pulsation?

Hallo, im Beckenbereich verlaufen etliche große Blutgefäße. Eine fühlbare Pulsation am Muttermund bzw eben in der Vagina finde ich völlig normal - ob nun schwanger oder nicht und auch unabhängig vom Zyklus. Bei der Kombi "war 9 Tage überfällig" + "hatte nur 3 Tage statt 5 Tage Blutungen" würde ich aber doch mal zum Arzt gehen, um nach einer möglichen Schwangerschaft schauen zu lassen. Dann ist auch Gewissheit da, ob oder ob nicht. LG, Silke

von SilkeJulia am 30.01.2011, 21:43