Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wieviel pro Fläschchen max trinken lassen?

Hallo,
Ich pumpe fleißig Milch ab und mein kleiner 10 Wochen alt trinkt 4x am tag 200ml.
Eine Freundin sagt man sollte nicht mehr als 200ml geben weil der magen sich zu sehr weitet. Im Internet hab ich widerrum anderes gelesen. Manchmal scheint es als könne er mehr vertragen als 200 ml.
Was soll ich also tun?
Gruß Ivy

von IvyKiara am 23.01.2017, 14:44 Uhr

Antwort:

Liebe Ivy-Kiara,

klar weitet sich der Magen - er wird ja auch gefüllt. Allerdings ist er nach einer Stunde wieder leer und wieder in alter Form! Er leiert nicht aus!

Er darf also soviel er mag. Wenn er von der großen Mahlzeit Bauchweh bekommt, dann füttern Sie eine halbe Stunde später etwas nach.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2017

Antwort:

Das Kind darf soviel trinken, wie es will.

LG Lilly

von lilke am 23.01.2017

Antwort:

Er hat einmal mehr gehabt als 200 ml da war hinterher das geschrei groß weil er bauchweh hatte. Er hat ja alles weg geputzt

von IvyKiara am 24.01.2017