Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wieviel pro Fläschchen max trinken lassen?

Hallo,
Ich pumpe fleißig Milch ab und mein kleiner 10 Wochen alt trinkt 4x am tag 200ml.
Eine Freundin sagt man sollte nicht mehr als 200ml geben weil der magen sich zu sehr weitet. Im Internet hab ich widerrum anderes gelesen. Manchmal scheint es als könne er mehr vertragen als 200 ml.
Was soll ich also tun?
Gruß Ivy

von IvyKiara am 23.01.2017, 14:44 Uhr

 

Antwort:

Wieviel pro Fläschchen max trinken lassen?

Liebe Ivy-Kiara,

klar weitet sich der Magen - er wird ja auch gefüllt. Allerdings ist er nach einer Stunde wieder leer und wieder in alter Form! Er leiert nicht aus!

Er darf also soviel er mag. Wenn er von der großen Mahlzeit Bauchweh bekommt, dann füttern Sie eine halbe Stunde später etwas nach.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2017

Antwort:

Wieviel pro Fläschchen max trinken lassen?

Das Kind darf soviel trinken, wie es will.

LG Lilly

von lilke am 23.01.2017

Antwort:

Wieviel pro Fläschchen max trinken lassen?

Er hat einmal mehr gehabt als 200 ml da war hinterher das geschrei groß weil er bauchweh hatte. Er hat ja alles weg geputzt

von IvyKiara am 24.01.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Fläschchen/ trinken

Guten tag,ich habe mich dazu entschlossen das ich jetzt bei meinem 3tenSohn glasfläschchen benutze bis er sie selber halten kann,habe bei meinen ersten beiden Söhnen immer plastik benutzt und da habe ich sie so alle 3Monate ausgetauscht,also neue gekauft. ich habe einfach ...

von leno 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Fläschchen

Abstillen bei häufigem Trinken

Liebe Experten, ich bin Mama eines 4 Monate alten Jungen (18 Wochen). Eigentlich brauche ich mich nicht beklagen, denn mein Sohn ist ein Sonnenschein, in meinen Augen gut und weit entwickelt, kräftig und gesund. Von Anfang an war er ein recht zufriedenes Baby und ich konnte ...

von nixe_1982 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Ab wann wird wenig trinken bedenklich

Hallo, meine kleine Maus ist 3,5 Monate alt und seit 5 Tagen kämpft sie mit Schnupfen und Husten. Bis vorgestern hat sie noch normal getrunken, gestern wurde es schon weniger und heute habe ich mal drauf geachtet: sie hat um 8 uhr 6 Minuten getrunken um 11 uhr 4 Minuten und um ...

von Perleperle 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Baby zu drick? Fläschchennahrung dünner herrichten

Hallo Frau Höfel, unsere Tocher hat nun bei einer Körpergröße von 62 cm fast 8kg (4 Monate alt). Sie ist ein richtiger wonnebrocken ;) Da ich zu wenig Muttermilch habe bekommt sie zusätlich auch PRE-Nahrung. Kann ich das Fläschen etwas dünner (mit mehr Wasser als ...

von guglhupf 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Tochter 19 Wochen will nachts stündlich trinken

Hallo Frau Höfel, meine 19 Wochen alte Tochter schläft seit einiger Zeit sehr unruhig und möchte nachts stündlich die Flasche. Sie bekommt Pre-Nahrung und ich habe das Gefühl, dass es ihr vielleicht nicht mehr reicht. Wenn ich sie abends gegen 19 Uhr schlafen lege, trinkt ...

von AnnaW1981 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Baby 11 Wochen schreit beim Fläschchen

Hallo, Mein Sohn, 11 Wochen alt, bekommt seit dem 4. Tag Flasche, weil er schlecht zu genommen hatte, ich hatte dann immer abwechselnd bebivita pre und abgepumpte Milch gegeben bis die muttermilch immer weniger wurde. Seit 7 Wochen bekommt er nur noch bebivita pre. Er hat ...

von Beccybezz 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Zu neugierig zum Schlafen und Trinken

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist nun drei Monate/14 Wochen alt geworden und ich gehe leider langsam auf dem Zahnfleisch. Damals im Krankenhaus empfahlen uns die Hebammen, den Kleinen tagsüber am Körper und nachts im Beistellbett schlafen zu lassen. So haben wir es in ...

von Lucia 11 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wieviel 1er Nahrung darf 5 Monate altes Baby maximal trinken?

Hallo Martina, ich habe meine 22 Wochen alte Tochter 4 Monate voll gestillt. Nach zahlreichen Stillproblemen (Wunde, blutige Brustwarzen, 2 heftige Brustentzündung, Vasospasmen mit weißer Brustwarze) musste ich sie dann wegen starker Schuppenflechte auf!! der BW und rundum ...

von SabrinaLin 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken

Hallo. Was würden sie mir für einen becher empfehlen der für ein 10 monate altes baby geeignet ist. Momentan haben wir einen becher von nuk. Mit dem becher kann man nichts verschütten. Sie kann aber schon von einem glas trinken. Aber ich würde gerne etwas für unterwegs ...

von diga 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken

Hallo. Was würden sie mir für einen becher empfehlen der für ein 10 monate altes baby geeignet ist. Momentan haben wir einen becher von nuk. Mit dem becher kann man nichts verschütten. Sie kann aber schon von einem glas trinken. Aber ich würde gerne etwas für unterwegs ...

von diga 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.