Frage: Wie viel Spucke ist OK?

Guten Morgen! Ich habe eine Frage zum Thema Spucken. Meine Tochter ist nun 12 Wochen und ich stille sie voll. Alle 10-14 Tagen spuckt sie so richtig viel. Also wirklich die komplette Stillmahlzeit und alles um sie herum ist dann nass. Ist das OK, so viel auf einmal zu spucken? Wann sollte das aufhören? Und gestern Abend hat sie 30 Minuten nach dem stillen gehustet und dann wieder die volle Ladung gespuckt. Wieder 30 Minuten später hat sie wieder gehustet und gespuckt. Dies mal aber nur durchsichtige Flüssigkeit. Sah aus wie viel Spucke. Ist sowas normal? Oder "Magen-Darm"? Ab wann sollte man zum Arzt (wegen Flüssigkeitsmangel)? Vielen Dank

von Garnelchen am 27.05.2012, 08:37

Antwort auf: Wie viel Spucke ist OK?

Liebe Garnelchen, ist die Gewichtsentwicklung in Ordnung? Dann ist Spucken alle 1,5 bis 2 Wochen völlig in Ordnung! Spucken nach Husten auch! Zum Arzt müssen Sie, wenn das Kind Krankheitssymptome zeigt und/oder Gewicht verliert! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.05.2012