Frage: Wie schnell kanns gehen?

Hallo!! Mal eine blöde Frage: Ich bin mit dem 3. Kind schwanger. Die Geburt von Nr. 1 dauerte "normal" lang. Von der ersten bis zur letzten Wehe locker 20 Stunden. Bei 3 cm Mumu-Öffnung in der Klinik gewesen. Der kleine war 2 Stunden später da. Bei Nr. 2 hat es von der ersten bis zur letzten Wehe knapp 3 Stunden gedauert. Bei der Untersuchung im KH auch MuMu bei 3cm 30 min später war sie da. Wird das bei Nr. 3 noch schneller gehen? Meine Ärztin sagte - nur halb im Scherz - ich können ja mal alles für eine Hausgeburt vorbereiten. Hilfe! Grüße Sis

von Sis am 24.02.2011, 13:30

Antwort auf: Wie schnell kanns gehen?

Liebe Sis, es schaffen noch fast alle Drittgebärenden den Weg zu uns in die Klinik! ;-) Wenn es los geht: nicht mehr zum Klo gehen, denn eine volle Harnblase ist eine Wehenbremse. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2011

Antwort auf: Wie schnell kanns gehen?

also wir hatten mal eine Frau da die ihr 3 Kind bekam, die kam zu uns in den Kreissaal und 5 min. später war das Baby da... und zu Hause hatte sie erst ne halbe stunde Wehen oder so...Also aber wie gesagt das ist von Frau zu Frau verschieden..

von Baby_2011_Xx am 24.02.2011, 14:01

Antwort auf: Wie schnell kanns gehen?

ja des kann schon schneller gehen kann aber auch länger dauern solltest dir halt nen plan zurechtlegen was du machst wenn...

Antwort auf: Wie schnell kanns gehen?

Hallo, aus Erfahrung kann ich Dir sagen, es kann sehr schnell gehen, aber wissen tut man es nie. Erstes Kind, ungeplante Hausgeburt, da so schnell. Zweites, Drittes und Viertes Kind ca. 1 Stunde von der ersten Wehe bis zur Geburt. Fünftes Kind ca. 50 Minuten und Sechstes Kind noch ca. 35 Minuten. 5x Hausgeburten und Hebamme immer gerade rechtzeitig dabei. Aber gerade beim Dritten Kind wurde mir gesagt, dass Dritte Kinder oft auch mal länger brauchen können, warum auch immer. Wünsche Dir alles Gute und Hausgeburt ist super ! - auch ungeplant. :-) LG

von Lafayette am 24.02.2011, 20:20