Frage: Wie laut darf ich sein wenn mein Baby schläft?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt sechs Monate alt und ich schleiche, wenn er schläft, jeden Abend durch die Wohnung, weil mit einige meiner Freunde und Familie dazu geraten haben. Anfangs konnte ich mich noch damit abfinden, weil der kleine einen sehr leichten Schlaf hatte und noch teilweise hat. Der Kinderarzt hat mir aber nun geraten, ich solle mich ganz normal verhalten. Was wäre denn jetzt die richtige Vorgehensweise? Schon einmal Danke im Voraus für ihre Antwort. Gruß Thorsten

von Thorsten2356 am 14.12.2015, 21:39

Antwort auf: Wie laut darf ich sein wenn mein Baby schläft?

Liebe Thorsten, HannahsMom hat es gut erklärt. Bitte den Geräuschpegel langsam auf normal hochfahren. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.12.2015

Antwort auf: Wie laut darf ich sein wenn mein Baby schläft?

Hi, Also ich verhalte mich ganz normal, Klapper zum Teil auch mit dem Geschirr wenn ich den Spüler ausräume...stört meine kleine nicht im geringsten. Und meine Hebamme hatte damals auch gesagt das es gut ist wenn die kleinen die normale Geräuschkulisse kennen....das vermittelt Sicherheit so in Richtung "Mama und Papa sind da...alles ist gut, ich muss keine Angst haben"

von HannahsMom am 14.12.2015, 21:56

Antwort auf: Wie laut darf ich sein wenn mein Baby schläft?

Ich habe sogar gesaugt wenn mein Kind geschlafen hat und er wacht nun eigentlich nie auf wegen irgendwelchen Geräuschen.

von jessy1000 am 15.12.2015, 14:38