Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wie gut ist das Baby im Bauch geschützt?

Liebe Frau Höfel,

Ich bin in der 31.ssw und das Köpfchen lieht schon unten.

Jetztbin ich ruckartig aus dem liegen gerade nach oben aufgestanden- autsch. Dabei gehe ich sonst über die seite hoch.
Fühlt sich an als hätte ich mir den unterbauch verzogen. Merke es immer noch.
Die Kleine strampelt aber gut.

Jetzt hab ich Angst?
Kann dem Baby da etwas passieren?

Liebe Grüße

von LadyMama am 11.04.2016, 14:56 Uhr

 

Antwort:

Wie gut ist das Baby im Bauch geschützt?

Liebe LadyMama,

da ist nichts passiert. Das Kind ist perfekt geschützt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby Bauchschmerzen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt fast 12 Wochen alt und ich bin langsam echt verzweifelt. Er leidet seit seiner 5.Lebenswoche unter wiederkehrenden Bauchschmerzen und Verdauungsproblemen. Er wird vollgestillt. Sie äußern sich wie folgt: ein paar Tage ist alles gut und ...

von OliviaÖl 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Ist der Bauch wirklich hart oder liegt das Baby da?

Hallo Frau Höfel, Ich war mit hartem Bauch im Krankenhaus am Wochenende und es könnten keine Wehen festgestellt werden. Allerdings hat sich meine zervixlänge innerhalb einer Woche von deutlich über 40 auf 39 verkürzt.(obwohl ich schon Bettruhe habe). Heute war ich bei meiner ...

von Pustekuchen17 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Baby mag keine Bauchlage

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter ist mittlerweile 14 Wochen alt. Ich lege sie einmal am Tag auf den Bauch. Aber die rührt sich nicht. Sie lutscht am Teppich und macht keine Anstalten den Kopf etwas zu heben. Kann ich sie mir irgendetwas unterstützen? Eine Handtuchrolle ...

von Greta2015 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Baby schläft auf dem Bauch

Hallo, seitdem meine Kleine (5 Monate) sich drehen kann, dreht sie sich zum Schlafen auf dem Bauch. Wenn ich sie zurück drehe wacht sie auf, auch nach längeren Warten bis sie eingeschlafen ist... Da ich checken will ob sie atmet wache ich ständig auf.(Sie kann sich noch ...

von Fliegenpilzchen 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Baby mit Bauchweh/schlafen

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist fast 3 Wochen alt und eigentlich total gechillt. Jedoch hat er von Anfang an Probleme, dass ihm die Nahrung immer wieder hochkommt. Pupsen tut er nicht viel. Leider musste ich früh zufüttern, da meine Milch nicht reichte. Nun bekommt er nur ...

von holz 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Baby drückt gegen Bauchdecke

Hallo! Zuerst wünsche ich Ihnen ein schönes Osterfest! Ich bin heute bei 32+2 SSW, Vorsorge vorgestern bei der Hebamme war alles ok, CTG unauffällig, Urin und Blutdruck ok, Ödeme fangen nun in Händen und Fußgelenken an. Hände ist wohl eine Art Karpaltunnelsyndrom. Früh ist ...

von Biene2006 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Warum strampelt das Baby im Bauch so stark?

Hallo Frau Höfel Ich bin nun in der 39. SSW und unsere Bauchmaus strampelt immer noch so stark herum. Von der Größe entspricht die der Norm. Seit Beginn an liegt die auch in Schädellage und ist auch fest im BE. Das gestrampelt ist teilweise so stark, das der Bauch schon ...

von Bauchmaus2015 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Baby im Bauch auf rechter Seite

Guten Tag Frau Höfel Ich bin nun in der 30. SSW. Seit ca. der 22. Woche spüre ich unsere Kleine nur auf der rechten Seite. Beim letzten US wurde es auch so gesichtet. Nun mache ich mir Sorgen, da ich nur immer wieder den Schluckauf spüre, das Treten/Boxen erlebe ich nicht. ...

von niro77 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Baby dreht sich im Schlaf auf Bauch

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist 8 Monate alt und seit 3 Tagen dreht er sich im Schlaf auf den Bauch. Davon wird er munter und er fängt an zu weinen. Ich muss ihn dann wieder zurück drehen weil er das alleine nicht hinbekommt. Dies wiederholt sich jede ...

von Ildi81 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Baby schläft am Bauch

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter, 9 Monate alt schläft meist am Rücken oder seitlich ein. Nachts dreht sie sich auf den Bauch mit dem Gesicht auf die Matratze. Manchmal wacht sie auf und weint und wir drehen sie zurück. Besteht hier Gefahr dass sie ersticken kann? Sie ...

von Mausmuc81 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.