Wie gefährlich sind Toxoplasmose/Listerien am Ende der Schwangerschaft?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie gefährlich sind Toxoplasmose/Listerien am Ende der Schwangerschaft?

Liebe Frau Höfel, Mein letzter toxoplasmose test ist war vor 20 tagen, alles ist okay gewesen bin aber nicht imun. Letzte woche waren wir beim grillen mein brot wurde mit einen benutzten messer geschnitten mit den vorher rohes fleisch bearbeitet wurde, was ist mit sahnekuchen, ich bin überängstlich, wie gefährlich sind diese krankheiten zum ende der schwangerschaft ? Danke für ihre hilfreiche auskunft. Mit freundlichsten grüßen

Antwort auf: Wie gefährlich sind Toxoplasmose/Listerien am Ende der Schwangerschaft?

Liebe angel, Sie haben sich die gesamte Schwangerschaft nicht angesteckt, Sie haben die Präventivmassnahmen eingehalten - mehr können Sie nicht tun. Die Krankheiten sind am Ende der Schwangerschaft genauso gefährlich wie am Anfang. Im Fall einer Ansteckung mit Toxoplasmose wird mit Antibiotika behandelt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2013

Antwort auf: Wie gefährlich sind Toxoplasmose/Listerien am Ende der Schwangerschaft?

Diese diffusen Ängste vor Krankheiten nehmen mit zunehmender Internetnutzung überhand und sind vollkommen übertrieben. Was ist nur los mit den Frauen? Statt "Guter Hoffnung" "Ängstliche Erwartung"?

von Andrea6 am 16.05.2013, 10:04