Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

welche kleidung geeignet für baby im sommer?

Liebe Frau Höfel,

da mein Kind im Sommer kommt, und es im Sommer regelrecht warm ist, frage ich mich welche Kleidung geeignet ist für das Baby das ihm nicht zu warm ist aber auch nicht zu kalt..:S

ich hatte die selbe Frage schon an Mütter gestellt was sie gemacht haben...und die meinten zu mir das ein Body genügt und eine Mütze für den Sommer..:S

(daran habe ich irgendwie zweifel...)


Es wäre schön wenn Sie mir weiter helfen könnten. :)

Danke im Voraus.

Sara

von sarita123 am 15.02.2013, 13:28 Uhr

 

Antwort:

welche kleidung geeignet für baby im sommer?

Liebe sarita,

wenn es richtig warm ist, dann reicht ein Body.

Wenn weniger warm ist, muss das Kind Jäckchen und Strampler anhaben.

Eine dünne Mütze ist in den ersten Tagen Pflicht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kleidung im Sommer??

Hallo Frau Höfel, Wie gehe ich mit meiner 2 monate alten tochter um wenns dann wärmer wird? 1. Was ziehe ich ihr drinnen bei tag und nacht an?? Ihr zimmer kühlt leider nicht unter 22,23 grad wenns warm wird. Ich habe gehört dass man nichts kurzärmliges anziehen sollte. ...

von TinaMeier 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sommer, Kleidung

kleidung nachts

liebe frau höfel, ich bin völlig aufgeschmissen weil ich nicht weiß was ich meinem 15 tage alten kind anziehen soll zum schlafen. bisher hat er kurzarmbody, pullöverchen strampler und den schlafsack bambini interlock mit innenteil getragen. die hebamme sagt man könne noch ein ...

von babyballa2 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Säugling anziehen im Sommer

Hallo Fr. Höfel, Nun habe ich nochmals eine Frage zwecks unserem 3 1/2 Wochen altem sohn. Wir wohnen in einem 2 Familien Haus in der DG Wohnung. Dass Haus ist schon älter und daher nicht extrem gegen die Wärme isoliert. Im Sommer bei diesem Temperaturen draußen (30grad & ...

von Aberle2010 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

60 oder 70cm Sommerschlafsack für Neugeborenes?

Hallo, Ich habe meiner Schwägerin folgenden Schlafsack in Größe 70gekauft. http://www.baby-walz.at/Mode-fuer-Mama-Kind/Sterntaler/Schlafen-Relaxen/group/30115/product/4336989/L/0/Sommer-Schlafsack-Isidor.a833.0.html?pgpkl=376d01320dedb9839e39557d9090dacb Das Baby ...

von NicoleW_1404 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Kleidung

Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig... Momentan sind die Temperaturen ja sehr unterschiedlich. Mal über 10 Grad mal weit unter 10 Grad etc. Es ist irgendwie noch nichts halbes und nichts ganzes... Ich wollte einmal fragen, wie sieht es da mit der ...

von Roya 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung u. Raumtemperatur nachts

Hallo liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 12,5 Wochen alt u. ich weiß nicht so richtig was ich ihm nachts anziehen soll zum schlafen. Draußen sind es laut Wetterbericht um die 12 Grad. Im Schlafzimmer (angekipptes Fenster, keine Zugluft) haben wir so zwischen 18 - 19,5 ...

von Sonne2828 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

sommergrippe und stillen

ich hab mir wohl eine sommergrippe eingefangen, stille aber noch mein 9monate altes baby. nun mal meine frage. ich hatte 38,6fieber habe dennoch gestillt. ab wieviel sollte man nicht mehr stillen? darf ich gegen meinen husten fenchelsirup nehmen? anderes geht ja nicht zwecks ...

von stracciatella9701 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Pucksack-Reicht Baumwolle im Sommer?

Hallo Ihr Lieben! Stecke gerade mitten in den Vorbereitungen für meinen Zwerg und habe mir von swaddle me einen Pucksack gekauft. Gestern kam er per Post aber ist nur aus Baumwolle und jetzt frage ich mich, ob das nicht viel zu dünn ist?? Nicht dass die Kleine Maus friert.. ...

von Esther14 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

kleidung in der wohnung

hallo, meine mutter war neulich zu besuch und hat mich sehr verunsichert. sie meint, wir ziehen unserem drei wochen altem baby in der wohnung jetzt im winter zu wenig an. wir haben so 20- 22 grad und sie trägt meisten einen kurzarmbody, oberteil (pullover), entweder strampler ...

von ma_ri 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidungsfrage

Hallo Frau Höfel Ich hab eine Frage zu der Kleidung der kleinen (10Wochen alt), und zwar ist es zu Hause im moment zwischen 22 und 24Grad. Eben trägt sie einen kurzarm Body sowie ne Hose, und Socken... sie ist total zufrieden, und schläft... (soweit denke ich, sie ist ...

von stern+85 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.