Was wären die schlimmsten Folgen bei Vena Cava Syndrom für das ungeborene?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Was wären die schlimmsten Folgen bei Vena Cava Syndrom für das ungeborene?

Was wären die schlimmsten Folgen für das ungeborene bei diesem Syndrom in der Spätschwangerschaft? Vielen lieben Dank!

von Ekaterina88 am 11.02.2013, 18:34

Antwort auf: Was wären die schlimmsten Folgen bei Vena Cava Syndrom für das ungeborene?

Liebe Ekaterina, wenn man es bis zum Ende durchspielen würde, wären Bewußtlosigkeit und Schock bei der Mutter und Lebensbedrohung beim Kind die Folge. In über 20 Jahren Berufstätigkeit habe ich davon noch nie gehört. Vorstellen könnte ich es mir maximal bei sehr betrunkenen oder mit Drogen berauschten Personen vorstellen. Sie haben die Warnung Ihres Körpers ja erlebt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.02.2013